Guten Tag
Suche einen Lagesensor zum nachrüsten, am besten Plug and Play ohne zu löten für mein Schwarzes Relaisboard.
Danke
Klaus
Guten Tag
Suche einen Lagesensor zum nachrüsten, am besten Plug and Play ohne zu löten für mein Schwarzes Relaisboard.
Danke
Klaus
Ganz ohne löten wird es nicht gehen. Der sensor ist ein mpu6050.
Da musst du vermutlich pinne anlöten.
Und die Adresse 69 einstellen (Brücke von VCC auf A0) und ein Kabel mit einem JST Stecker musst du auch anlöten. Einstecken, Neustart, funktioniert
Guten Tag
Hat leideretwas länger gedauert, inzwischen habe am MPU6050 den Stecker angelötet. Einen Kabel gemacht der am Sensor angeschlossen ist.
Aber wo kann ich den Kabel anstecken wenn am Relaisboard der JST Teckplatz bereits an einen Dimmy vergeben ist?
Servus und Danke
Klaus
Das ist ja ein Bus, das Kabel zum Dimmy kannst du durch zwicken(spannunsglos), und das andere parallel drauf klemmen. Auch wenn der Sensor bei debug I2c scan erkannt wird, musst du den pi einmal neu starten, das NodeRed den auch erkennt.
Wollte euch nur mal kurz bescheid geben dass alles funktioniert und mich bei euch bedanken.
Eigendlich habe alles Falsch gemacht was, man nur kann.
Nach dem einstecken der Platine kein LED das leuchtet
und die Platiene so heiss hass man Eier braten kann.
Der Rote Kabel am IC2 Stecker, dachte ich,
ist sicher der 3.3V +Pol, was aber am Kabelbaum der Minus Pol ist.
Der Schwarze Kabel am IC2 Stecker, dachte ich,
ist sicher der 3.3V - Pol, was aber der Plus Pol am Kabelbaum ist.
(für mich ein bisschen Fragwürdig aber es ist halt mal so)
SCL und SDA hatte ich auch vertauscht und deswegen keine Kommunikatin.
Die Brücke zwischen + (VCC) und ADO hatte ich auch nicht gemacht um auf 69 zu kommen.
Aber inzwischen läuft alles.
Danke nochmal
Klaus
uf den Bildern von Michl konnte man die Belegung aber gut sehen, und messen hilft auch.
Aber mach dir nix draus, ich habe gestern auch noch son I2C Modul geschrottet. ![]()
Hauptsache es funktioniert jetzt.
Gruß Arno