LTE Bridge bringt Core zum Absturz

Ich bin aktuell in Dänemark, die Bridge bekommt keine Verbindung zustande und startet daher immer wieder neu. Irgendwann sieht man dann wie die W-Lan Verbindung zwischen Bridge und Core abbricht. Ab diesem Zeitpunkt reagiert der Core nichtmehr auf Eingaben über die Lichtschalter und auch die Temeratursensoren sind eingefroren. Es hilft dann nur ein kompletter Neustart der Steuerung aber das Problem tritt alle paar Stunden auf. Woran könnte das liegen? Alle Updates sind auf dem aktuellsten Stand.

Hi Dennis,

kannst du das Problem sicher auf die LTE-Bridge zurückführen? Tritt es also nicht auf, wenn die Bridge nicht aktiv ist?

Wir haben heute einige weitere Meldungen erhalten, dass es Probleme beim Roaming gab bzw. gibt. Wir sind mit unserem Provider im Gespräch, um die Ursache für die aktuellen Probleme zu ermitteln.

Hi Karl ja bin mir recht sicher. Mein Core läuft sonst sehr stabil. Es ist aufgetreten als wir über die Grenze gefahren sind. Ich habe vor 10 min die Bridge ausgestreckt, es macht so einfach keinen Sinn. Ich warte jetzt mal ab was die nächsten Stunden passiert.

Komisch nur das ich über das Display alles bedienen kann aber die W-Lan Verbindung nichtmehr geht und die Lichtschalter nichtsmehr machen. Auch die Temeratursensoren sind eingefroren. Die Standheizungen kann ich aber noch ganz normal starten, ob die allerdings noch über Temperatur richtig regeln kann ich nicht sagen.

Vor dem Neustart sendet die Bridge ein Signal an den CORE, dass der Access Point kurz neugestartet werden muss, da sie sich sonst nicht wieder selbst einwählen kann. Dieser Vorgang ist sehr schnell und läuft vollautomatisiert ab.

Hast du WLAN-Schalter eingebunden? Die normalen Inputs am Core haben damit nichts zu tun.

Bislang läuft das Core ohne Probleme. Ich lasse die Bridge einfach mal weg bis das Problem mit dem Roaming behoben wurde.

Nein ich habe keine W-Lan Schalter es sind normale Schalter die mit den Inputs verkabelt sind. Aber die scheinen wohl nicht zu reagieren. Crashed hier die Software eventuell irgendwo beim Neustart des AP?

Also seit 2 Tagen läuft das Core ohne einen Fehler. Ist das Problem mit dem Roaming mittlerweile behoben? Dann würde ich die Bridge wieder online schalten.