LTE Bridge Einbauort

Hallo zusammen,

wo habt ihr denn eure LTE Bridge verbaut? Ich habe immerwieder das Problem, dass diese von extern nicht erreichbar ist und ich somit nicht auf die VanPie komme. Natürlich weiß ich, dass es auch mit dem Standort und externen Gegebenheiten wie Netzabdeckung usw. zusammenhängt. Aber ein paar Ideen wären ganz hilfreich.

Direkt vorne an der B Säule. Sobald die Bridge keine freie Sicht nach draußen hat, habe ich kein Netz mehr…

Ich habe die Bridge bei der C-Säule (VW Bulli) in der Nähe Fenster Schiebetüre verbaut. So hat sie Verbindung durch Dachfenster, Schiebetürfenster und Gegenseite, als auch durch die Frontscheibe. Sie ist gerade mal 1m vom Core entfernt und seit ich den BLE Asus Dongle was Pekaway empfiehlt dazu im Core eingesteckt habe. Läuft alles absolut tadellos. Mehr oder weniger hier in den Alpen konstant im Exzellenten Bereich.

Und das + was ich dadurch habe: Auch während der Fahrt, habe ich im ganz rechten Bereich des Rückfahrspiegels die Bridge mit den Kontrolleuchten im Blick, ob alles Ready ist.

Noch ein + habe ich festgestellt. Da die Bridge bei dem getönten Scheiben montiert ist, kann niemand genau erkennen von Aussen was das ist genau. Aber durch die Frontscheibe aussen sieht man die blaue und rote Kontrolleuchte und die rote Blinkleuchte sehr gut. Und seitdem meidet jeder diesen Wagen, da irgendwie rum zu schleichen, weil wohl alle das Gefühl haben da wäre eine Alarmanlage die scharf geschalten ist :face_with_hand_over_mouth: