Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass sich die LTE Bridge ständig zurücksetzt. Ich richt WLAN, Account und IP ein. Dann steht die Verbindung zum VanPi und auch der Fernzugriff geht. Ein paar Minuten später ist der Fernzugiff dann nicht mehr möglich und wenn ich mit Blue raufschaue sind alle einstellungen weg.
Das Update auf V2 über die App habe ich gemacht. Aber auch das “vergisst” er und will es neu Updaten.
Ich denke nicht das er das Vergisst, mir ist aufgefallen dass die Werte erst angezeigt werden wenn LTE verbunden ist und Wlan auch erst wenn es da ist.
Die Bridge Start zwischendurch mal neu, wenn diese keine Verbindung bekommt. Eventuell erwischt du das Zeitfenster.
Das ist richtig, die Bridge versucht immer zuerst eine LTE Verbindung herzustellen, bevor alles andere komplett geladen wird. Solange keine LTE Verbindung besteht, werden dir in der App keine Daten angezeigt, auch wenn sie vorhanden sind.
Das nächste Update ist aber grade im Test und behebt dieses Problem, dann werden die Daten nach dem Start auch ohne bestehende LTE oder WiFi/Remote Verbindungen angezeigt.