Seit dem ich meine LTE Bridge aktiviert habe, verliert sie die Verbindung nach ca. eine Woche und die beide rote LEDs leuchten nicht mehr, nur die blaue LED bleibt an. Strom ab dann wieder dran und schon läuft sie wieder.
Laut dem letzten update soll die Verbindung stabiler werden, ist sie aber nicht.
Wir sind vor kurzem durch Österreich, Ungarn, Rumänien und wieder zurück. Sobald wir die Deutsche Grenze überquert haben, war die Verbindung wieder weg. Dieses mal konnte ich die nicht mehr mit aus/an wiederbeleben.
Es hat mehrere Tage gedauert und viele Resets und Firmware neu geflasht bis es die wieder Empfang hatte.
Auch nach dem Update, die Konfiguration mit der Blue App ist ganz komisch, bin auf iOS.
Nur in der Reihenfolge bekomme ich sie mit der Core Pro verbunden:
IP Adresse der Core Pro vergeben dann speichern
Konto eingeben und speichern
Als letztes die SSID der Core Pro eintragen und speichern
Wenn ich nicht diese Reihenfolge beachte, wird dann automatisch eine IP Adresse eingetragen und kann nicht mehr verändert werden.
Habt ihr auch solche Probleme oder bin ich alleine damit?
das klingt nicht gut und wir versuchen die Probleme schnellstmöglich zu beheben und haben das Thema intern direkt nochmal auf höchste Prio gesetzt und prüfen es direkt!
Seit dem ich meine LTE Bridge aktiviert habe, verliert sie die Verbindung nach ca. eine Woche und die beide rote LEDs leuchten nicht mehr, nur die blaue LED bleibt an. Strom ab dann wieder dran und schon läuft sie wieder.
Dies war vor oder nach dem Update? Womit versorgst du die Bridge mit Strom?
Auch nach dem Update, die Konfiguration mit der Blue App ist ganz komisch, bin auf iOS.
Welches IPhone nutzt du mit welchen Softwarestand? Die Pekaway Blue App ist ebenfalls geupdatet?
genau dieses Verhalten der Bridge, Grenzübertritt von A nach D, hatte ich ja im letzten Jahr, noch mit der Vorgängerversion der Software auf LTE Bridge auch. Kompletter Verlust vom Netz in Deutschland. War auch nicht aktivierbar mehr. Erst als ich wieder in Austria war, mit Mühe.
Jetzt mit Allem auf dem neusten Stand, macht es mich neugierig. Werde die Tage (nächste Woche) mal von Austria nach Deutschland switchen, um zu schauen was passiert.
Schon seit der Aktivierung 26.03.2025 gab es immer Probleme.
Stromversorgung hatte ich auch als Fehlerquelle im Kopf, habe folgendes ausprobiert:
-an der Core und Core Pro
-USB Ausgang am Wechselrichter
-230v Netzteil am Wechselrichter
-verschiedene Leitungen ausprobiert, USB-C auf USB-C und USB-A auf USB-C keine Amazon Billigware
-Powerbank
-Pekaway 12v Netzteil
Der Fehler kommt früher oder später. Was ich noch vor habe ist am PC angeschlossen zu lassen und den Fehlerbericht über die Konsole auszulesen.
Gestern war die Verbindung zwei mal weg, ist doof wenn ich aus der Ferne was steuern möchte…
Habe alle Versionen auf der Bridge durch bis V1
Iphone 16 pro max iOS 26.2. und Blue 1.1.1
hast du auch das Update auf dem CORE durchgeführt? Der AP vom Raspberry PI war ebenfalls ein Teil des Problems und hat die Bridge nicht wieder einwählen lassen.
Wir fahren aktuell nach Spanien und sind derzeit noch im Frankreich, heute Morgen die Französische Grenze überquert und seit dem schon ca. 10 mal Verbindung weg gewesen. Das nervt jetzt richtig.
Was ist da los? Mache ich vielleicht was falsch?
Neu starten, und nach ca. eine Stunde ist die Verbindung wieder weg.
auf deinen Screenshots wird 99/30 Empfang angezeigt. Hier ist die Anzeige in der App leider noch nicht optimal, denn es wird „Excellent” angezeigt, obwohl das Gegenteil der Fall ist. 99 bedeutet, dass kein Empfang vorhanden ist.
In diesem Fall nützen auch unsere Reconnects und Watchdogs nichts, die wir mit dem neuen Update deutlich verbessert haben.
Wie hast du die Bridge verbaut? Einige andere Probleme sind beim Verbauen im Sitzgestell oder in anderen Metallboxen bei anderen Kunden aufgetreten. In diesen Fällen hat eine Positionsänderung im Fahrzeug Abhilfe geschaffen.
Habe das selbe Problem. Bin in der Schweiz sofort bei Grenzübertritt war die Verbindung weg. Bislang noch nicht ans laufen bekommen das ganze geht schon seit 1 Woche so. Der Empfang muss hier einwandfrei sein, das ich seit 1 Woche keinen Empfang habe ist nicht möglich. Bitte mal nochmal prüfen wo hier das Problem liegt. Ich habe alle Updates auf dem aktuellsten Stand.
Nach dem Update lief die Bridge bis heute ohne Probleme. Ein Eingreifen war nicht nötig. Ich war allerdings auch nur in Deutschland unterwegs. Gibt es hier vielleicht ein Problem mit dem Roaming?