Maentum/PlugInFestival Kühlboxen per Bluetooth einbinden und Steuern

Hey Leute,

ich überlege grad ob es möglich ist eine Maentum (früher Plug In Festival) Ice Cube Kühlbox per Bluetooth mit dem VanPi zu verbinden und dann zu steuern?

Von Werk aus haben die Boxen ja Bluetooth und eine App fürs Handy.

Hat das schonmal jemand versucht oder hat so eine Kühlbox und Lust sich daran mal zu versuchen?

Liebe Grüße

Hi Max,

die Boxen sollten zumindest was den Bluetooth Teil angeht baugleich mit Alpicool, Vevor, und diversen anderen China Boxen sein. Das kannst du testen, wenn du mal probierst ob deine Box auch mit der App Car Fridge Freezer funktioniert. Wenn ja, dann gibts dafür ein paar Opensource Projekte, die das Bluetooth Protokoll reverse engineerd haben. Ich nutze die Umsetzung von klightspeedund habe ein Pythonskript geschrieben, was die Box per Home Assistant steuern lässt. Direkt ins VanPI OS hab ich das nicht eingebunden.

VG Maurice

Hey klingt Spannend. Wenn ich mir so ein System mal aussetze werde ich auf dich zurück kommen :slight_smile:

Da ich bisher leider keine Box von der Firma habe kann ich es nicht selber testen. Aber vielleicht hat ja hier jemand anderes eine solche box. Um das zu testen.

VG