Hallo, ich verwende einen MCP23017 um Fensterkontakte (reed Schalter) zu überwachen.
Nach dem Erststart sind die Eingänge in NR nicht aktiv oder falsch.
Wenn man dann einmal einen Eingang (Fensterkontakt) aus und wieder an macht, funktioniert der entsprechende Port am MCP23017.
Muss hier noch etwas programmiert werden, oder der MCP vorher immer ein Reset bekommen?
Oder muss er getriggert werden, dass er seine angeschlossenen Port Zustände im NR anzeigt ?
Das package ist 10 Jahre alt, das wird mit der NodeJS Version nicht klarkommen. Das wirst du nicht installiert bekommen und ein Update wird es da allem Anschein nach auch nicht geben.
Tut mir Leid das ich nicht darf geachtet habe wie alt die Erweiterung ist. Ich hatte ja gefragt was du nimmst um den MCP23017 aus zu lesen. Irgend was mus du ja drauf habe um das zu tun. Kannst dich ja noch mal melden soll es noch aktuell sein. Da Pekaway selbst auch den verwendet muss man da eigentlich auch den Code finden der den Initialisiert.
Ich mache das jetzt mit @pizzaprogram/mcp-pcf-aio
Weil da gibt es eine Node “MCP Initialisieren” das ist super, um einen definierten Status herzustellen.