Mini Touchdisplays zur (Licht-) Steuerung

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meinen Sprinter auszubauen. Nun hab ich in einem der Videos auf YouTube gesehen (3 HANDWERKER (33,34,36) ERFINDEN 1. VOLL CAD DIGI SPRINTER KASTENWAGEN WOHNMOBIL 2023 7m Monstervan - YouTube), dass es in Zukunft von VanPi kleine Displays als Touchsteuerung geben wird, zusätzlich zum zentralen Touchdisplay. Auf Fehmarn bei Monstervan sind wohl auch schon die ersten testweise verbaut worden.

Ich würde diese gerne zum Schalten diverser Lichtszenarien nutzen, anstelle von mechanischen Tastern.
Nun frage ich mich, welche Leitungen ich jetzt schon einmal einziehen soll? Kann mir jemand schon mehr sagen, wie die Displays angeschlossen werden?

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt!

Heiko

Hey Heiko,

nächste Woche Donnerstag machen wir unter anderem dazu einen Livestream.

Ich arbeite gerade an der finalen VAN PI .tft File und sie wird bald zur Verfügung stehen.

Beste Grüße
Karl

1 Like

Hallo Karl,

das klingt doch super! Wie kann ich an dem Livestream teilnehmen?

Kannst du schon was zur Verkabelung sagen? Das Auto wird in den kommenden Tagen gefilzt und bis dahin muss ich zumindest alle notwendigen Kabel verlegt haben? Einfach jeweils ein Ethernetkabel mit Stecker?

Freue mich auf deine Antwort!

Beste Grüße
Heiko

Hey Heiko,

nein es sind ja Wifi Displays.
Also einfach 12V.

Beste Grüße
Karl

1 Like

Hier gibt es den Livestream :slight_smile:

2 Likes

moin,
kann man das Video noch irgendwie/irgendwo sehen ?
es kommt die Meldung “dieses Video ist privat…”

@Karl, um welche Wifi Displays geht es hier?
Gruss Stefan

Hier geht es um die Sonoff NS Panel.