Mpu6050 auf schwarrzen PCB funktioniert nicht

Hallo

Ich bin neu Hier, und noch sehr unerfahren was Pekaway/Github und allgemein was das Thema angeht .Bin in Kontakt mit Pekaway gewesen , haben mich aber ans Forum verwiesen

Ich baue gerade einen Bus aus , und bin auf das Pekway system gestoßen.

Schwarzes Board SW 2.0.9

momentanes Problem , ich habe einen MPU6050 gekauft und Kabel verlötet an VCC,GND,SDL,SCL. dann an J9 auf dem Board angeschlossen an :

VCC an 3,3V , SCL an SCL usw .

Jetzt bekomme ich zwar Werte, in Millisec wann die letzte Verbindung war , aber sonst nichts

was fehlt?

Im Bereich config gibt es debug, da gibt’s einen i2cScan da kannst du mal schauen ob der überhaupt da ist.

Das müsste die Adresse 69 sein

Hallo

Ich bin neu Hier, und noch sehr unerfahren was Pekaway/Github und allgemein was das Thema angeht .Bin in Kontakt mit Pekaway gewesen , haben mich aber ans Forum verwiesen

Ich baue gerade einen Bus aus , und bin auf das Pekway system gestoßen.

Schwarzes Board SW 2.0.9

momentanes Problem , ich habe einen MPU6050 gekauft und Kabel verlötet an VCC,GND,SDL,SCL. dann an J9 auf dem Board angeschlossen an :

VCC an 3,3V , SCL an SCL usw .

Jetzt bekomme ich zwar Werte, in Millisec wann die letzte Verbindung war , aber sonst nichts

was fehlt?

Beim i2c Scan wird mir 68 angezeigt wenn er angeschlossen ist

Hallo

Wenn er angeschlossen ist wird 68 im I2c Scan angezeigt!

ohne MPU wird die Adresse 48, 4a, und 68 angezeigt. das sind die Internen Adressen vom Board.

der MPU muss die Adresse 69 haben das ist eine Brücke von AD0 auf VCC, sonst funktioniert es nicht.

ohne Brücke hat der MPU die Adresse 68, aber in dem pythonskrip das im hintergrund läuft wird die Adresse69 abgefragt.

Wenn du die Brücke gemacht hast, und die Adresse 69 nicht erscheint, solltest du mal clock und data tauschen

Okay, danke .

Aber jetzt bin ich schon raus :grimacing: wo und wie muss die Brücke hin ?

und du musst den Positions sensor unter config sensors aktivieren

Hallo

Kurze Info , hat super geklappt :+1: vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Schöne Feiertage :christmas_tree:

1 Like