Hallo, ich habe neue version im Downloads gefunden, und keine info dazu… Gibt es ein Changelog oder was ist neues…?
Changelog zur 2.0.6 ist hier.
Hi,
wir warten noch auf die Freigabe in den App-Stores. Dann gibt es auch hier im Forum und im Newsletter noch einmal eine Info dazu.
Apple fand unser Relay-Beispiel mit „BTC-Miner” ziemlich interessant und hatte ein paar Fragen.
Moin Karl
Mit der 2.0.5 hatte der ein oder andere Verbindungs Probleme, unteranderem ich auch. Ist bekannt was das war?? Wurde das auch behoben??
Im changelog habe ich nix gelesen
Gruß Arno
Ich habe diesen Hinweis noch im changelog gelesen:
added functions to use a 11-point calibration method for waterlevels (needs to be hardcoded!)
Was steckt dahinter?
Ich vermute mal das gemeint ist, es reicht nicht Anfang und Endpunkt einzustellen, sonder du musst alle 10% die Liter eintragen.
Hi,
Blockquote
Ich habe Funktionen hinzugefügt, um eine 11-Punkt-Kalibrierung für Wasserstände durchzuführen (muss hardcodiert werden!).
Im Backend gibt es im Level Flow einen Node, in den die ADC-Werte für eine 11-Punkt-Kalibrierung eingetragen werden können. Dort arbeiten wir noch am Frontend.
Blockquote
Mit der Version 2.0.5 hatten einige Verbindungsprobleme, ich auch.
Es scheint Probleme mit dem PI 5 und dem Wifi Powersave Mode gegeben zu haben. Durch einen Ping konnte man das Gerät wieder aufwecken und dementsprechend auch wieder erreichen. Im aktuellen Image 2.0.6 ist der Power-Saver-Modus deaktiviert. Dies sollte jedoch nur den Pi 5 beeinflussen, da es diese Probleme beim Pi 4 bisher nicht gab.
Warum die Version 2.0.5 bei dir auf einem PI 4 Probleme verursacht hat, muss andere Gründe gehabt haben.
Viele Grüße
Karl