Neues Touch Display Connection timeout

Moin, ich hab mir nun doch das Touch Display gekauft und heute angeschlossen. Da sieht man mal, wozu so ein Webinar gut ist :wink:
Es startet, zeigt alle Icons, aber alle ohne Bezeichnung und Werte, es zeigt aber den Van Namen an. Nach ein paar Sekunden kommt dann Connection Timeout. Ich tausche morgen nochmal das Netzwerkkabel, wollte aber mal generell schon mal nach der Versionskompatibilität fragen. Ich hab das Relayboard mit der Version1.1.2 und das Display hat die 1.0.5 . Passt das generell zusammen? Ich blick noch nich so ganz durch mit den Versionen, dem Relayboard und dem Core :wink:
Grüße MiSchu

@MiSchu Hey, du brauchst auf jeden Fall eine neuere Version für das Relayboard, aktuell sind wir bei der v2.0.3.
Da haben sich einige Abfragen geändert seitdem. Welches Relayboard hast du, das blaue oder das schwarze?

wozu so ein Webinar gut ist :wink:

Na da hat es doch was gebracht :smiley:

Hi Vincent, ja das hab ich befürchtet. Ich scheue mich ehrlich gesagt ein bisschen, weil gerade alles so gut läuft :wink: Bleiben Wifi Relays+Dimmy + TempSensoren erhalten oder muss ich danach neu einrichten?
Ich denke ich hab das schwarze, Bestellung ist aus Januar 2024.

Grüße MiSchu

das gleiche Problem hab ich auch seit einiger Zeit.
bis dahin hat alles funktioniert.
Relayboard mit der Version 2.0.3 und das Display mit 1.0.5 getestet aber leider ohne Erfolg

Hallo Jürgen,

dein Board und Display habe ich gerade auf der Werkbank getestet. Die SD Karte die dabei war hatte noch eine 1.0er Version aufgespielt. Auch hast du einiges an den Flows verändert.

Mit der aktuellen Stock Image von uns funktioniert alles wie es soll.

Viele Grüße
Karl

Hi Karl,

schön, dass es funktioniert und danke für deine Mühe ! :slight_smile:

Es stimmt, dass ich einige Flows geändert habe.
Allerdings hatte ich es extra nochmal, wie oben geschrieben, es mit dem Stock Image Version 2.0.3 getestet.

Irgendeine Idee warum es bei mir nicht geht/ging ?

VG
Jürgen

NAbenend @Vincent ,

so, ich habe jetzt das Update auf 2.0.3 gemacht. Zudem habe ich auch noch ein anderes Netzwerkkabel getestet. Leider will das neue Display immer noch nicht :frowning: gleiches Problem: kein grüner Punkt und Connection Timeout! Der Name ist alles was erkannt wird. Gibt es noch irgend etwas, was ich auf die Schnelle machen kann??? Ansonsten kümmer ich mich ertsmal um mein Shelly. Der funktioniert jetzt aus dem UI auch nicht mehr :frowning:
Ach so, Schalter bei Relayboard black habe ich natürlich auch gesetzt.

Grüße MiSchu

@MiSchu Hab mir nochmal ein frisches v2.0.3 geflasht, da funktioniert das Display mit 1.0.5 ohne Probleme bei mir.
Du hast aber auch das Image neu auf die SD-Karte geflasht, oder?

@Vincent stehe über ein Ticket(#961659) dazu auch mit @Karl in Verbindung.
Habe folgende Dinge jetzt schon durchgeführt:
-auf aktuelle Version geflasht,
-korrekte Steckposition geprüft,
-Pi4 ausgetauscht und nochmal frisch geflasht
-neues Netzwerkkabel getestet.

Gruß MiSchu