New Image v2.0.2

@Vincent
Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob es mittlerweile schon eine Lösung zu meinem Problem wieoben beschrieben mit den Inputschaltern
Gruß Markus

@Markus1 Du musst wie oben beschrieben die Zeilen für alle Dimmer ergänzen. Ansonsten sag mal deine Einstellungen und was genau du gemacht hast.

@samstone Du musst auf das Relayboard in der Config umstellen, damit die Wassertanks richtig angesprochen werden können. Es gab da einen kleinen Fehler in der v2.0.2, deswegen hab ich noch fix die v2.0.3 hinterhergeschoben.

@Vincent
Hallo
Ich hab das in jede Zeile so reingeschrieben, sowie du es beschrieben hattest und danach auf speichern gedrückt und leider ohne Erfolg
Sogar ein neustart brachte leider nicht den Erfolg.
Es wurde auch nichts anderes aus das Update gemacht.
Gruß Markus

Zeig mir mal bitte wo du was reingeschrieben hast, weil bei mir geht es ja. Wie sind die Einstellungen für deine Inputs? Alternativ kannst du das Update rückgängig machen, im Update Menü sind deine Backups gespeichert.

@Vincent
Hallo

Hier die Fotos woich es hingeschrieben habe
Gruß Markus

Hast du das gemacht?

Wie sind die Einstellungen für deine Inputs?

Du musst dir schon auch helfen lassen, ansonsten kann ich nur raten :wink:

Hallo Vincent
Na Klar lasse ich mir da helfen, bin ja auf deine Hilfe da angewiesen.
ich habe das überall eingefügt
Hier das Foto von der Config.

Gruß Markus
Und danke im voraus

Hast du auch die Zahlen angepasst, damit wir die richtigen Werte der jeweiligen Dimmer bekommen?

Hier am Beispiel für den dritten Dimmer (der bei dir für Input 1 gesetzt ist):

Die Dimmer fangen bei 0 an zu zählen, deswegen steht hier dimmer2 für den dritten Dimmer drin. Also die Zahlen müssen für jeden Dimmer entsprechend angepasst sein

Hallo Vincent,
Ist das nur bei ge true false so oder bei dem anderen short/push auch so ?
Gruß Markus

Bei den anderen auch, also wie oben in dem Post beschrieben gibt es zwei Nodes pro Dimmer, die diese Änderungen brauchen.

Hallo,
Oky ja dann ändere ich das und probiere es

Hallo,
@Vincent
Mit der richtigen Nummerrierung funktioniert es
Danke

1 Like

Hallo
Ich bin noch ziemlich neu hier und bin gerade dabei mir die hardware zu bestellen
Wollte mir einen 5er Raspi kaufen und hier steht aktive Kühlung empfohlen ! Es soll ja auch zwischen Platine passen , habt ihr Empfehlungen vom Kühler her ?
Will nicht 2 mal kaufen Müssen , danke :wink:

@Kniwweli Ich benutze z.B. den hier von Waveshare: Active Cooler for Raspberry Pi 5, Active Cooling Fan, Aluminium Heatsink, With Thermal Pads | Pi5-Active-Cooler-A
Alle Kühler/Lüfter in dem Format sollten ohne Probleme passen.

1 Like

@Vincent Danke dir :slight_smile: ich schaue mir das mal an