NSPanel Lovelace UI

Ich nutze momentan nur die Node-RED UI und das NSPanel. Eigentlich reicht mir das NSPanel - ich finde es vom Formfaktor auch besser als das große Display.

Nur leider ist die UI dort rudimentär und nicht anpassbar. Die Source Datei ist ja anscheinend closed source und eine eigene UI zu bauen mit Nextion scheint sehr aufwändig zu sein.

So wie ich das verstehe basiert das System auf Folgendem - wie auch mehrfach verlinkt: NsPanel Lovelace UI Docs

Hierfür gibt es ja auch eine Node-RED Integration: GitHub - laluz742/node-red-contrib-nspanel-lui: A Node-RED backend implementation for the NSPanel Lovelace UI firmware.

Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert und die Lovelace UI mit Vanpi zum Laufen gebracht? Gerader die Heater UI wäre für den Tempmode ja genial und auch die UI selbst anpassen zu können wäre ein riesiger Vorteil.

Hier ein kurzes Feedback:

Habe es zum Laufen bekommen. Ist recht viel Aufwand in der Konfiguration, aber das System läuft stabil mit MQTT Kommunikation und sieht auch richtig schick aus.

Anbei ein Foto mit 2 Temp Sensoren und einem Shelly RGWB integriert. Auch einen WLAN QR Code habe ich schon integriert.

Man muss die Daten mit function nodes etwas anpassen, aber dann geht alles gut.

1 Like

Sehr cool, sieht echt schick aus. Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht.