Pekaway Delivery

Moin

Ist es möglich das Pekaway Delivery über das RelaisBoard laufen zulassen also An und Ausschalten ?

Da das Board ja „nur“ 10 Ampere ab haben kann gibt es da eine Möglichkeit ?

Würde mir gerne ein Delivery einbauen und bei Bedarf dann zuschalten über das System.

Hey Sascha,

10A*12V=120W :slight_smile:

Das DELIVERY über ein Relay vom VAN PI zu schalten ist gar kein Problem. Probleme machen Geräte mit größeren Einschaltströmen. Dadurch kommt es zu Funkenbildung und zum Verschmelzen der Kontakte.

Viele Grüße
Karl

Hey Karl

Dachte nur da das RelaisBoard 10 Ampere abhaben kann und auf der Infoseite vom Delivery steht Zitat:

„ Dazu könnt ihr das Netzteil am besten an euren Sicherungsblock anschießen. Das Netzteil muss mit 15A abgesichert werden. Das Netzteil hat einen Standby-Strom von 0.3W.“

Daher halt die frage ob es machbar ist.

Hey Sascha
Ich glaube du vetstehst da was falsch, am Relayboard sind nur Kontakte, eine Spannungsversorgung für das Teil brauchst du auch, Spannung auf den Schaltkontakt und dann weiter zum Pekaway Delivery.
Entweder 230V
Netzteile oder über eine Sicherung von der Batterie

Hey

Ja das ist mir klar das es nur ein Schalter in dem Sinne ist .

Nur was etwas verwirrend wirkt ist das bei Delivery steht man sollte es mit 15 Ampere absichern aber die Relais auf dem Board nur bis 10 Ampere belastet werden dürfen.

Das ist nur etwas verwirrend aber wie Karl sagte geht es dann werden in den nächsten Tagen noch mal 2 Delivery bestellt zum verbau.

Hier noch mal 2 Bilder aus dem Shop.


Sorry dann hab ich das falsch verstanden :frowning:

Alles gut war halt nur etwas Verwirrung da.

Wenn man in der einen Anleitung was von 10 liest und in der anderen was von 15 da frage ich lieber noch mal nach bevor ich mir das Board kaputt mache.

Hey Sascha,

man sichert einen Verbraucher immer etwas höher ab als er maximal ziehen kann.
Gehen wir jetzt von einem kurzzeitigen Verbrauch von 10A aus, wäre ein 10A Sicherung schon zu klein. Deswegen empfehlen wir hier die nächst größere mit 15A.

Viele Grüße
Karl

Moin

Ich bin grade am planen wo was hin kommt im Camper im Zuge des Umbaus.

Gibt es die Delivery Dose als Druckdatei? Habe nun bei Kleinanzeigen einen kleinen 3D Drucker günstig bekommen und wollte mir 2 Dosen als Platzhalter Drucken um zu schauen wo ich sie montieren kann.

Es geht um diese:

Delivery

Gruß Sascha