Pekaway´s 1. Hackathon

Im März hatten wir eine Umfrage gemacht, wann der erste offizielle VAN PI Hackathon stattfinden soll und der Großteil von euch, hatte sich da für Herbst 2023 entschieden. Deswegen freuen wir uns, euch mitzuteilen, dass der Hackathon am 29.09. - 01.10. in Stumsdorf (06780 Zörbig) stattfinden wird.

Der Plan für das Wochenende ist folgender:

Freitag, 29.09.23: ab 14 Uhr Ankunft, Kennenlernen, Aufgabenverteilung und Beginn des Hackathons

Samstag, 30.09.23: Hackathon, Abends gelassenes Beisammensein mit Buffet

Sonntag, 01.10.23: Abreise

Wir haben Platz für 50 Camper für die Übernachtung.

Während der Zeit wird für euer leibliches Wohl gesorgt sein und es wird Werkzeug (Analyse-, Löt- und Messtechnik) vorhanden sein, sodass ihr letztendlich nur euer Knowhow und euere Geräte, an denen gebaut oder weiterentwickelt werden soll, mitbringen müsst. Wir werden Arbeitsfelder ausarbeiten und versuchen verschiedene Baustellen gemeinsam mit euch zu lösen.

Beispielhaft haben wir an folgendes gedacht: -

  • Integration Truma
  • Twinkit Autoterm
  • 10 Punkt Kalibrierung Wassertanks
  • Flow Sensoren
  • Venus OS + VAN PI OS

Wenn ihr an einer Teilnahme interessiert seid, schreibt eine Bewerbungsmail mit dem Betreff „Hackathon“ an briefkasten@pekaway.de.

2 Likes