Pekaway Shunt SOC Wert einstellen

Also jetzt hab ich echt mal Stinklaune mit dem 200er Shunt. Zuerst ein Murks dass er von VanPi erkannt wird. Und jetzt ein Murks, wenn ich einfach ein Update machen will. Nichts klappt mit dem Mist. Ich hau den jetzt in die Tonne! Und bestell mir einen Neuen (Express wenn geht) und will hoffen, dass das neue System installiert ist! Und ja, auch die Steinzeit-Treiber hab ich vorher installiert auf Windows.

Ärger… Grummel :thinking:

Resultat bis jetzt: Nach 3!!! Stunden Gefrickel und Gebastel endlich mal Connect über USB, aber Updaten will er immer noch nicht! Einfach zum :nauseated_face::face_vomiting:

@Egon Hey Egon, versuch es bitte jetzt nochmal, hab ein paar Javascript Dateien angepasst auf dem Server. Wenn der Fehler “Serial port is not ready…” kommt einfach das USB Kabel trennen und dann nochmal neu verbinden

1 Like

Hallo Vincent. Es ist ärgerlich. Die Fehler sind immer noch gleich. Der Shunt wird erkannt, Aber bei der Aktualisierung verliert er ihn. Etliche Kabel ausprobiert, Stunden verrödelt. Aber weder über BLE noch über Usb kann der gar nichts. Na ja … 12V lässt er durch und Blaues Lämpchen leuchten. Das kann er.

Ich häng ihn jetzt nochmals rein, VanPi läuft ja damit, aber er nützt mich nichts. Brauche was das funzt. Und zwar jetzt schnell. Möchte da nicht noch mehr Zeit vertrödeln mit basteln.

Vielleicht hilft dieses File, wo der Hund ist
Gruss Egon

Ansonsten läuft ja der Core, der Dimmy reibungslos (noch unter 2.0.5), aber mittlerweile hab ich echt Schiss da ein Update beim Core auf 2.0.6 und dem Display 2.0.2 zu machen. Das da wieder was nicht klappt. Es gibt einfach zu viele Tools und Gefrickel (potentielle Fehlerquellen!) die man aufwenden muss, um da halbwegs durch zu kommen. So easy ist das alles nicht. Auch wenn das System super ist.

Moin Karl,

ich würde meinen Wireless Shunt 200A ebenfalls gerne mit der Pekaway Blue App nutzen.
Leider habe ich ein ähnliches Problem. Mein Shunt wird zwar unter Windows erkannt und ich kann den Vorgang im VanPi ESP installer auch starten, jedoch bricht dieser immer nach der Initialisierung ab. Ich habe auch schon diverse Kabel und einen anderen PC ausprobiert. Alles mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen?

Viele Grüße
Dirk