Probleme mit Strom

Hallo leute ich habe einen fehler gemacht kann man das retten ?

Kann mir da keiner helfen . Oder die bezeichnung von den ic das hilft mir fieleicht.
Danke

Ich bin noch Newbie.

Aber was mir fehlen würde, wenn ich mich auskennen würde:

  • Was für einen Fehler hast Du gemacht?
  • Welches Board ist das? Foto zur Übersicht und Versionsnummer wären sinnvoll.
  • Welche Geräte etc. waren zum Zeitpunkt deines Fehlers angeschlossen?

Für mich sieht das nach zu viel Spannung oder Verpolung aus. Hau doch einfach mal mehr Informationen raus, dann gibt es bestimm tauch viel mehr Informationen im Gegenzug! :slight_smile:

Grüße Kai

Hey hey,

das passiert bei Verpolung und keiner oder zu großer Sicherung (>5a).
Bitte vergesst nicht eure Systeme vernünftig abzusichern!
Bei Verpolung und 5a Sicherung geht nur die Sicherung flöten.

Der Chip der kaputt ist, ist der TPS5450DDA.

Wir reparieren dir das Board aber auch. Schreib uns dazu bitte direkt über die Webseite.

PS: Die neuen schwarzen VANPI Boards haben einen Verpolungsschutz.

Ich habe denn pi 3b+ und habe das kleine Board
Wolte es an das auto anklemmen habe aber die leitungen vertauscht. Das heist ich habe da wo plus ist minus angeklemt und und minus an plus .da ist er kleine ic geplatzt


1 Like

Ok mache ich 10000 mal danke

Oder habt ihr noch so ein ic für mich . Dann würde ich das bezahlen wenn ihr mir einen schicken könntet.

Danke für die große Hilfe. Der forum ist top .Und weiter so ,werde berichten wenn alles verbaut ist und leuft .