Huhu, ich nutze mein System und soweit geht es auch meist alles gut.
Mittlerweile nervt mich, dass ich andauernd an dem Pumpenschalter rumfummeln muss und ich wollte mir deshalb einen physischen Schalter in die Nähe des Wasserhahns bauen den ich kurz drücke und dann für 10 minuten die Pumpe aktiviert ist. Wie könnte ich das machen? Der Schalter müsste mit dem Relayboard verbunden werden und dann würde ich gerne folgende Funktionen haben:
Abruf ob das Fahrzeug sich bewegt oder nicht per GPS (versehentliches Auslösen während der Fahrt verhindern)
Bewegt sich das Fahrzeug nicht Pumpe aktivieren für 10 Minuten
Je nach dem welches Bord du hast sind Schaltereingänge vorhanden, die kannst du mit den Relays verbinden.
Die Relays haben im Programm einen Zeitschalter den du aktivieren kannst.
Jetzt brauchst du “nur” noch das gps signal damit verknüpfen
Ich habe einen Kollegen der auch das “alte” Board verbaut hat.
Hier ist der Plan die Pumpe über ein SSR Relais zu versorgen und den Pumpenkontakt nur zum Ansteueren des SSR herzunehmen um das Relaisboard zu entlasten.
Hier ist auch angedacht, die Pumpe per Zeitschaltung nach Zeit X zu deaktivieren.
Nachdem bereits beim ersten Einrichten des Dimmyboards ein Kanal ausgefallen und beim letzten mal einfach einen Sicherung inkl. Printkontakt von der Fusy Platine gefallen ist, bin ich vorsichtig geworden.