Raspberry pi 7'' touchscreen display ansteuern

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Software über einen Raspberry PI 7’’ Touchscreen Display laufen lassen. Leider habe ich noch keinerlei Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann und bitte daher um Hilfe / Tipps.
Vielleicht Intressiert das auch noch andere Forumsteilnehmer.

Gruß Peter

Hallo @offroader89

ich denke das es zur Zeit keine Andere Möglichkeit gibt als den Chrome im Kiosk Mode noch zusätzlich zu Installieren. Dann kannst du die Webseite am Touch bedienen.

Was für einen PI hast du den den der Chorme ist leider ein echter Resource Killer.

Offroader nur im Namen oder auch im wahren Leben ?

Hey,

prinzipiell kannst du dieser Anleitung folgen: HDMI Display Setup Anleitung

Dazu statt über den HDMI-Ausgang das Display anschließen wie z.B. hier beschrieben.

Du kannst natürlich statt Chromium einen beliebigen anderen Browser benutzen.

Sag gerne Bescheid wenn es Probleme gibt.

Hallo derkleinePunk,

ja ich bin jahrelang Offroad in den Ardennen sowie einige andere Gelände hier in Deutschland gefahren mit einem Jeep Wrangler sowie Jeep Cherokee. Derzeitig baue ich einen Dodge Dakota (Pickup) neu auf der auf der Ladefläche ein Cap hat sowie Standheizung, 2te Batterie, Engels-Kühlschrank und noch so ein paar Spielereien.

Der PI ist die 4te Version mit 4GB sowie einen PI 7" Touchscreen.

Gruß Peter