Relaisboard per Ethernetkabel an den Router anschließen

Hallo,

wahrscheinlich stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. Aber ich möchte das Relaisboard fest per Ethernetkabel mit meinem Router verbinden. Allerdings finde ich dazu überhaupt keine Informationen in den Dokus. Der RJ45-Anschluss ist ja für das Display reserviert. Kann ich das Relaisboard überhaupt per Kabel in das bestehende Netzwerk einbinden?

Hintergrund ist, dass ich derzeit jedes Mal nach einer Stromunterbrechung das Relaisboard neu händisch mit dem bestehenden WLAN verbinden muss. Vermutlich ein Bug, aber schon um zukünftige Probleme zu minimieren würde ich das gerne nicht per WLAN einbinden, sondern fest. Ebenso das Dimmi, aber dazu gibt es ja wohl bald Neuigkeiten…

Ich freue mich über eure Hilfe!
Besten Dank,
Heiko

Hey Heiko,

der UART-RJ45 fürs Display hat nichts mit Netzwerk/Ethernet zu tun. Dort liegen auch die 12V Vin an. Also dort aufpassen. → Hinweise aus der Anleitung beachten.

Für die Verbindung mit deinem Netzwerk via Kabel benutzt du bitte einfach den RJ45 Ethernet-Port vom Raspberry :wink:

Viele Grüße
Karl

1 Like