Relaisboard RPI Spannungsversorgung zu schwach für SSD

Ich habe heuet versucht mein RPI mit einer externen SSD in Betrieb zu nehmen.
Leider bekomme ich, sobald die Festplatte über USB3 angeschlossen ist eine Undervoltage Warnung.

Für das Netzteil des Relaisboards sollte es doch eigentlich kein Problem sein oder?
Kann ich zusätzlich über USB C ein weiteres Netzteil anschließen oder zuschieße ich mir dann den RPI?

Hey,

das Netzteil ist stark genug, die Leitbahnen sind aber etwas schmal geworden. Deswegen haben wir ab 2A dort einen hohen Spannungsabfall.

Wir powern das Pi ja über die GPIO´s ich weiß auch nicht ob darüber genügend Strom für die USB-Geräte auf dem Raspberry kommt. Das müssten man mal prüfen.

Du könntest dir vom 5V Kontrollpunkt ein Kabel auf die GPIO´s des Raspberrys löten. Dann sollte Spannungsabfall von der Leiterplatte schon mal weg sein.

Hi,

so geht es, das ist ein work-arround mit dem ich leben kann.

Danke!