Remote-Red Fernzugriff aufs Dashboard

Hey,

wir testen gerade Remote-Red als coole Option für den Fernzugriff.
Hat es zufällig schon jemand von euch im Einsatz und hat Erfahrungswerte dazu?

Karl

2 Likes

Top Idee,
Komme aber leider nicht drauf trotz aktiviertem ssh, knoten in den sensor-dash

Okay, Fehler gefunden^^
Funktioniert alles einwandfrei, bin begeistert!

Bitte mal beobachten ob es stabil läuft :slight_smile:
Soll wohl ab und zu alles sehr langsam machen.

Was war der Fehler? :slight_smile:

1 Like

Wie geil!!!
Werde es sofort versuchen!

Das wäre dann der absolute Hammer!!!

1 Like

Kann ich nicht bestätigen.

Braucht zar anfangs etwas bis es „anläuft“ aber bisher alles flüssig (iOS)

Fehler war ich… habe vergessen zu deployen :smiley:

Funktioniert!!!

Für alle die nicht so der Programmierer sind, ich habs nach diesem Video geschafft, die SD Karte muß nicht mal aus dem Board genommen werden:

Hab’s auch gerade nach dem Video gemacht und lief auf Anhieb.

Coole Sache.

1 Like

Ist es ein Ersatz für die Wifi Bridge/Remote Zugriff bei vorhandener Internetverbindung?

@Flashmot1600 Ja, bei vorhandener Internetverbindung hast du damit Fernzugriff auf dein System

@Mikel

Wo genau muss ich dann die Anpassung im Node Red machen bzw. Wo muss ich das Remote einpflegen also in welchem Flow genau ?

Habe nun einen einfachen LTE Router im Van und Fernzugriff ist schon genial.

@SaschaKorn
Guten Morgen aus Spanien.
Das kannst du einfach in den ersten Flow ziehen.

@Mikel

Danke dir hat sofort funktioniert habe provisorisch das wlan vom Haus genommen.

Muss mir nun noch einen LTE Router besorgen der dann im Van 24/7 laufen kann, habe zwar diese Wlan Hotspots für die Hosentasche von Huawei aber denke mal nicht das die für Dauerbetrieb ausgelegt sind.

1 Like