RVTech Dachfensterantrieb

Ich habe die Dometic Heki 3 Dachluke mit dem elektrischen Antrieb.

Auf der Platine sind verschiedene Anschlüße. Ich möchte gerne die Luke ansteuern über 2 Relaisausgänge. Hat das schon mal jemand umgesetzt.

Gruß Markus

Es gibt eine Womolin Telegram Gruppe. Aus der zitiere ich mal:

Nee…

Das Ding hat ein BT-Modul welches schlicht via Serieller Schnittstelle angeschlossen is.

VCC, GND, RX, TX.

Hab mich per RS232 , 9600 Baud angesteckt und mal geschaut was rauskommt. Aber fehlen eben Codes zum senden.

Am Pi meckert das Ding es könne UTF8 nicht decodieren.

Genaue Meldung muss ich morgen nochmal mitloggen.

und

Kommandos RV-Tech

P_d=100CR (Open completely)

P_d=000CR (Close)

P_d=001CR … 100CR (Open to Level in :face_with_crossed_out_eyes:

P_d=101CR (Go to Favorite)

P_d=103CR (Set Favorite)

P_d=102CR (Open Air 1x, 2x, 3x, 4x for 15,30,45,60 Min)

Heki sendet dauernd P_a=000…100 (Position) bei connect

Geil, das wollte ich bei mir noch nachrüsten da mich die Kurbel nervt, hab das Modul aber nicht nicht.

EDIT: Ich hatte damals auch mal ein bisschen geguckt. Im Endeffekt ist das ein Getriebemotor für elektrische Sitzverstellung den das System verwendet mit integrierten Hallgebern.

Vllt bastel ich auch mal was mit nem esp oder so :smiley:

Hallo abcklaus Ansatz finde ich super aber ich habe leider nicht genug Ahnung wie man das umsetzen kann. Wie bekomme man den RS232 an den Core pro?? Und kann man das BT Modul parallel nutzen?

Und Tristan über die Lösung finde auch nicht schlecht es reicht ja auf zu. Wie willst du das umsetzen??

Rs232 ist einfach nur eine serielle Schnittstelle.

Also entweder direkt an multiuart vom core wenn ungenutzt oder nen USB auf rs232 Wandler.

Das sollte sich schnell umsetzen lassen, hab nur nix zum testen :smiley:

Ne kleine Platine muss mann schon bauen und 1-2 Zahnräder, hängt auf jedenfall hinten an meiner Liste :smiley: