Hallo zusammen,
ich habe mich am Wochenende gerade an die zusätzlichen Inputs auf dem schwarzen Board getraut und mir dann einen inprojal 4fach Taster installiert um u.a. mit einem Button alle ausgewählten Relais auszuschalten. In meinem Fall alle Beleuchtungen. Funktioniert super! Jetzt vermisse ich aber im Frontend auch diese Funktion. Es gibt ja ALL OFF unter switches Settings, aber mein Kühlschrank läuft meißtens durch und soll anbleiben. Kann mir vielleicht jemand mit etwas mehr Programmierkenntnissen einen Denkansatz geben, wie ich mir so eine Funktion selber im Backend basteln kann?!
Danke im Voraus
MiSchu
Hallo MiSchu,
Ich würde mir die “alloff” funktion mal anschauen und in einen neuen userflow erstellen und damit die Funktion abgeändert einpflegen… da kannst ja auch eine Konfig seite erstellen, wo dann hinterlegst welche Relais standardmäßig ein bzw aus sein sollten… habe mir selbst da etwas für den Dimmy gebaut:
Ich steuer mit eine Ikea Fernbedienung über Zigbee meine Lichter und wollte diverse Helligkeitswerte abspeichern..
Für die Funktion nutze ich Tabs die mit “userflow” anfangen, dann werden die beim update nicht überschrieben und als ausgabe setze ich dann halt denn jeweilige Tab ein, da muss ich aber noch schauen was ein update da zerstört 
…
Und noch ein Tipp, die KI kann hier viel arbeit beim Suchen oder Coden abnehmen, nein ich bin kein Freund davon aber das kann sie doch recht gut… z.b. hatte ich das Problem, dass die Fernbedienug zwar die Lichter steuerte und dimmte aber die Schieberegler in der App und im Browser standen still, ChatGPT konnte mir in wenigen Minuten genau sagen wo es hängt und sofort beheben
Gruß Roland
1 Like