Hallo zusammen…
Hat sich mit der neuen SW jetzt was geändert? Ich bekomme die Shelly plus 1 nicht zum laufen… keine Connection…
Grüße Kai
Hallo zusammen…
Hat sich mit der neuen SW jetzt was geändert? Ich bekomme die Shelly plus 1 nicht zum laufen… keine Connection…
Grüße Kai
Kann mir eventuell Jemand helfen? Ich benkomme leider keinen Shelly plus zum laufen und habe alle Tips hier ausprobiert…
Gude, könnte ebenfalls Hilfe bei den Shellys Plus gebrauchen! Vorzugsweise ohne irgendwelche Flows ändern zu müssen
wo liegt hier der Fehler???
die Shellys sind im gleichen LAN, die MQQT Einstellungen sollten stimmen, Firmware steht auf Shelly, aber “not connected”…
@Grisu8 schau mal im “New Image v2.0.4”-Thread. Dort habe ich beschrieben wie man die Schellys zum Laufen bringt: New Image v2.0.4 - #76 by F_L_I_P_P
Vielleicht wandert die Änderung ja irgendwann in ein Release, damit dann keine manuellen Anpassungen der Flows mehr notwendig sind.
Hallo Filipp,
Vielen Dank dafür!
Gruß Kai
Danke Dir Philipp für Deine Hilfestellung!
Ich kam erst jetzt dazu es zu testen.
Leider habe ich es auch damit nicht geschafft die Shellys zu schalten bzw zu verbinden:
im noch “not connected”
Fällt Dir noch was ein was ich falsch gemacht haben könnte!?
Danke und Grüße
Alex
Hi @Grisu8 , du hast in Screenshot1 die Zeilen 5 und 6 nicht auskommentiert. Ich denke dann sollte es gehen.
LG
Vielen Dank Philipp, das war es, hab ich übersehen
LG Alex