Sicherungsleisten

Hallo liebes Forum und Pekaway Team,
da ich weniger der Programmierer sondern mehr der Praktiker bin, möchte ich euch heute mal eine kleine Idee vorstellen.
Mir ist aufgefallen das sich die Steckerverbindungen von den Boards sehr leicht abziehen lassen.
Wenn das System recht schwer zugänglich verbaut ist, kann es schon sehr ärgerlich sein wenn sich die Stecker durch Erschütterungen lösen.
Ich habe mir nun Sicherungsleisten gedruckt die an das Gehäuse geschraubt werden und somit die Steckverbindungen anpressen. Ich hab mal schnell 3 Bilder gemacht von einem Dimmy Leer Gehäuse gemacht damit man sich vorstellen kann was ich meine. Vielleicht sagt ja der eine oder andere keine schlechte Idee oder schaden kanns ja nicht, oder so ein schmarn. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Werde auch mal Musterleisten zum Elektro Workshop am 20-21.4.24 mit bringen



Grüße an alle. Bernd

4 Likes