Vincent
November 15, 2024, 4:05pm
41
ok, dann folgendes:
Lad dir die Datei auf deinen PC. Einfach den Link oben anklicken.
Dann lädst du dir WinSCP runter, damit verbindest du dich zu deinem Vanpi System.
Dann gehst du in den Ordner /home/pi/.node-red und kannst die pekaway_flows.json per Drag&Drop von deinem PC da hin kopieren.
Dann (in der Konsole) mit sudo systemctl restart nodered.service
NR neustarten
EDIT: Die Datei auf deinem Vanpi System muss exakt diesen Namen haben “flows_pekaway.json”
schnitz
November 15, 2024, 4:09pm
42
Okay aber der link lässt sich nicht öffnen.
Win SCP hab ich schon offen da ich das für meinen 3D Drucker benötige
Vincent
November 15, 2024, 4:12pm
43
Details bitte? Welcher Link lässt sich nicht öffnen?
Wenn du hier klickst sollte dein Browser automatisch die Datei runterladen.
https://github.com/Pekaway/VAN_PI/raw/main/VanPi-Core-OS/node-red/flows_pekaway.json
schnitz
November 15, 2024, 4:21pm
44
Ja das lag jetzt an meinem Router im Auto. Hab das jetzt rüber gezogen und neu gestartet.
Und es geht wieder alles.
Vielen lieben Dank und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Vincent
November 15, 2024, 4:38pm
45
Sehr schön!
Würdest du mir mitteilen was du für einen Router benutzt und vorallem welchen Internetanbieter?
Vielleicht kann man daraus in Zukunft noch Schlüsse ziehen.
schnitz
November 15, 2024, 4:46pm
46
Ein kleines Problemchen hab ich doch noch aber das ist mir nicht so wichtig. Und zwar ist der Wassertank jetzt nicht mehr da.
Ich benutze einen Xiaomi 5g CPE Pro Router im Vodafone Netz. Der hat warum auch immer dieses Download nicht zugelassen.
Vincent
November 15, 2024, 4:51pm
47
Geh mal bitte in die Config > System Config, dort gibt es einen Schalter “Relayboard”. Aktivier den bitte mal.
Wenn du den Vanpi Core benutzt, dann warte nach dem Aktivieren kurz ab und dann dektiviere ihn wieder und dann schau nochmal nach deinem Tank.
Kannst du mir auch mal bitte die Logfile zukommen lassen, die das Update Script erstellt hat? Falls die Datei zu groß für das Forum ist gerne auch an vincent [at] pekaway.de
schnitz
November 15, 2024, 4:56pm
48
Okay Wasser ist wieder da. Danke.
Wenn du mir sagst wo ich die Logfile finde sehr gerne
Vincent
November 15, 2024, 4:58pm
49
im Ordner /var/log wird eine Datei pekaway-update-<Datum>-<Uhrzeit>.log erstellt, die meine ich
schnitz
November 15, 2024, 4:59pm
50
Okay.
Ich schicke dir das morgen dann mal per Mail.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
1 Like