Software/Website für die Planung von Elektronik-Verkabelungen?

Hallo mit-Bastler,

Gestern ist mein Paket angekommen und die Tage will ich loslegen.

Damit ich nicht wie sonst komplett den Überblick verliere suche ich ein Tool mit dem ich alles planen kann.
Am besten so, dass ich die Platine importieren könnte, dort die Verbindungspunkte definieren und ähnlich wie in MS Visio oder Draw.io Verbindungen ziehen.
Alles sollte übersichtlich dargestellt werden können. Gerne auch etwas mehr “Klicki-Bunti” als nur Schema-Zeichnungen

Gibt es dazu gute Tools ?
Am besten eher Elektronik-Orientiert
Wie planen die Elektronik-Nerds sowas ?
Liebe Grüße aus der Region Göttingen-Hannover,
Pascal

1 Like

Hallo Pascal.

Teste mal Elektroplannung Elektroplanung. Ist kostenlos und einfach zu bedienen. Vielleicht hilft Dir das.
Gruss
Martin

1 Like

Danke werde ich mir anschauen :slight_smile: