Sonoff NS Display

Ich hab das gleiche Problem.
Alles läuft Perfekt.
Bei Temperatur Temp1 bis Temp 4 werden aber keine Daten angezeigt.

Leider mal wieder keinerlei Hilfe?

Moin,
ich hab bei mir mal nachgeschaut, da sind auch keine Temperaturen.
Warscheinich wurden die nicht einzupflegen. :wink:
Ich find da auch nichts mit Temperaturen, oder bin ich Blind ??

@Vincent @Karl könnt Ihr das mal prüfen???

Gruß
Arno

Ich bin jetzt noch mal der Anleitung gefolgt,und habe mir den Flow NSPANEL neu aufgespielt. Da ist eine Verknüpfung zu den Temperaturen drinne.
Diese Seite ist aber nicht in der neuen Version, die sieht so wie oben aus.

Wenn man auf die Temperaturseite im Display springt wird das auch im Debug 64 angezeigt, aber auf dem Display erscheint nichts.
Ich habe mir auch das neue tft file geflasht, aber es kommt trotzden nichts.

21.1.2024, 20:31:19node: debug 64tele/WifiTouch/RESULT : msg.payload : string[27]

“19.6°C/19.8°C/19.8°C/19.8°C”
Gruß Arno

Ich bekomme das Template nicht aufs Display.

Ich habe die aktuelle version auf dem van pi.

Es kommt immer ein 404 Fehler.

Scheinbar fehlt die template Datei.
Wie komme ich aufs System via WinSCP? Was muss ich dort für Logindaten nehmen?

Standardlogin ist “pi” und Passwort “raspberry”, Standardport 22 für SSH.

@Andi_01
hier nochmal die Datei
NS_Panel.json (27,9 KB)

Hi Leute, ich bin der Neue hier :smiley:
um mich mal kurz vorzustellen ich heiße Marc komme aus nähe Aschaffenburg und baue gerade einen Iveco Daily 65c14 um und der soll weitestgehend Smart werden. Die ganze Materie ist ziemlich neu für mich, aktuell stehe ich vor folgenden Problem. Ich möchte 2 NS Panels verbauen und eines bereits mit Tosmata geflashed das hat alles funktioniert soweit, im Wlan der Relaiboards ist er auch, aktuell ist 2.0.1 installiert, Mttq ist auch ins Tosmata eingetragen und ich habe über die UI (system /system update) den Berrydriver installiert. Das hat soweit alles geklappt und das NS Panel startet neu, jetzt starte ich den flash des der .ftf und es passiert nichts mehr. Hab es auch schon über die Konsole versucht aber auch erfolglos(Command Unknown)
Das Template ist natürlich auch drauf und aktiviert.
Habt ihr ne Idee wo ich den Fehler gemacht haben könnte?

Edit, hier noch ein Bild. Habe es jetzt mit einer anderen Version tosmata auf dem 2 display versucht aber bleibe genau dort wieder hängen.

Hey Marc, willkommen im Forum!

Der Befehl FlashNextion müsste durch den Berry Driver zur Verfügung stehen.
Geh mal in die Berry Console und gib da load('autoexec.be') ein. Vielleicht gab es da einen Fehler beim Laden, das sollte dann da stehen

EDIT: Ich seh grade, da steht ja sogar “failed to load /autoexec.be”…

Kannst du mal versuchen das nochmal zu laden, allerdings mit der IP vo RPI statt pekaway.local?
Also “Backlog UrlFetch http://192.168.4.1/autoexec.be; Restart 1”

Hatte ich schon versucht, den autoexec.be installiert er ohne Problem

Und danach wieder mit dem anderen Befehl siehts wieder so aus (pekaway.local oder ip beides gleiches Ergebnis)

Ich verstehe es einfach nicht woran es liegen könnte.

Und was kommt dabei raus?

Ein ernüchterndes “false” :see_no_evil:

Dann ist da ja aber schon der Fehler, weil nur wenn das läuft kann auch der FlashNextion Befehl funktionieren.

Die Frage ist nur wo, bin langam schon total am verzweifeln.
Ist es möglich das die Version von tasmata zu neu ist? (aktuelle)

Ersetz mal bitte den Inhalt der autoexec.be Datei mit dem Inhalt von hier und dann versuch nochmal das auf das NSPanel zu laden:

https://raw.githubusercontent.com/Pekaway/VAN_PI/main/VanPi-OS/NSPanel/autoexec.be

Ich hab jetzt wieder alles erdenkliche versucht, egal wie einmal fängt es an zu laden und sagt Fehler.

Einmal macht es folgendes Fenster auf

Langsam fallen mir schon die haare aus :sob:

Und was genau hast du versucht? Berry Driver scheint ja jetzt zu funktionieren, jetzt die tft-Datei per IP holen geht nicht?

Dutzende berry driver, mal so mal so installiert ja, ist jetzt zumindest wenn ich in der berry console Abfrage auf “true”

Aber die tft lässt sich ums verrecken nicht laden. Habs versucht über ip, über pekaway.local, über die vanpi ui und nichts hat zu einem Ergebnis geführt. Dachte erst es ist der WLAN Empfang aber selbst direkt neben dem vanpi geht es genau so wenig.

Einzige Idee Irgenwas stimmt mit der tft nicht (wo genau finde ich jene die er über den Befehl abruft?)
Hab auch schon über die ui die detault geladen aber auch kein Unterschied.

Was komisch ist wenn ich sie manuell uploade in der UI dann taucht sie auch einfach nicht in dem drop down Menü auf da steht immer nur 1 datei.

Versuch es mal mit der hier:

Die Datei muss unter genau diesem Ordner und Namen gespeichert sein, damit nginx sie finden kann:

/home/pi/pekaway/VanPI_NSPANEL.tft