Spannungsmessung von Winstonzellen

Hallo,
Besteht die Möglichkeit, 4 Zellspannungen(einigermaßen genau) messen und darstellen zu können. Habe Winstonzellen ohne BMS und möchte die Spannungen entsprechend darstellen können und eventuell durch einen vorhandenen Batterieprotect den Akku von den Verbrauchern/Ladeeinheiten zu trennen.

Hey,

hier empfehle ich ein kleines Daly BMS. Das kannst du über USB oder MultiUart an unser System anschließen.

Ansonsten kannst du dir evtl was mit einem Arduino bauen. Stichwort Spannungsteiler/Spannungmessen.

Viele Grüße

1 Like

Hallo Karl,
Kannst Du sagen wie genau die Spannung gemessen werden kann? Wenn ich ein kleines BMS nehme, kann ich das balancieren abstellen und so nur die Spannungsmessung nutzen?
Gruß Klaus

bei einem DALY-BMS kann man das abschalten. Macht bei 30mA aber eigentlich keinen SInn, denn 30mA Balancerstrom machen beim laden nicht wirklich einen Unterschied.