Spannungsversorgung LTE Bridge

Hallo zusammen,

ich hatte zum testen die LTE Bride direkt am USB Port des VanPiCore. Das funktioniert auch soweit alles. Im Fahrzeug werde ich die Bridge ebenfalls in der Nähe platzieren, daher spricht etwas dagegen die Spannungsversorgung über den USB Port zu belassen? - oder sollte ich besser eine eigene Spannungsquelle (5V Wandler auf USB-C) anschließen. Gibts da Erfahrungswerte?

Wenn ich eine lte Bridge hätte, würde ich die vermutlich auf die Fahrzeug Batterie legen, so kannst du den Standort noch ermitteln Wenn die Aufbau Batterie abgeschaltet wird

Hi, es ist ein Wohnwagen. Von daher wenn sich jemand zu den Batterien gegraben hat und alles abklemmt ist das in dem Fall unrelevant. Die Bridge hat ja einen Akku und es geht mir drum ob der USB Port das Laden auf Dauer aushält. Hab die Stromaufnahme von der LTE Bridge nicht gefunden. Ein 5V Spannungswandler ist da günstiger als eine neue Raspberry aber halt wieder ein weiteres Gerät das verbaut werden muss.

Ich hab jetzt nach den Specs nicht gesucht, habe aber selber einen Huawai LTE Akku Router am USB Port hängen (Zwangsweise da über USB die netzwerkverbindung aufgebaut wird). Dieser braucht zwischen 2 und 4 Watt (wenn der Akku läd) das ist für den PI unkritisch, solange die Stromversorung des PI selber ausreicht.
Der Pi 4 ann 1.2 A (6W)

der Pi 5 kann 1.6 A (8W)

allerdigs für alle USB Ports zusammen.