System abgekackt

Servus zusammen,

ich habe ein größeres Problem mir ist heute mein System abgekackt habe dann die SD Neu geflasht es funktionieret zum teil wieder alles bis auf die beiden Autotherm 2D, den Victron Geräten Shunt und Solarladeregler und den Flow vom Arno für Heizungsschieber habe den ganzen Flow neu hochgeladen leider ohne Erfolg genauso wie die oben genannten Geräte die ich hinzugefügt hatte, die laufen alle über USB und sie sind alle verbunden musste das System komplett neu aufsetzten. auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht.

Bräuchte da bitte dringend eure Unterstützung komme hier nicht mehr weiter und möchte dieses Wochenende in den Urlaub da auch eine Fähre gebucht ist!!

Gruß Markus

Versuche mal alle USB Geräte ausstecken, und einzeln testen, eventuell ist 1 Adapter defekt

Danke Arno für den tipp Heizungen und shunt inkl. Pv gehen wieder, war die zuordnung falsch

Leider wollen meine heizungsschieber aber trotzdem noch nicht gruß Markus

Wir hatten den dimmy pro Bereich in node red deaktiviert, kann es daran liegen

Ich könnte dir zwischen 10 und 12 eine Teamviewer Sitzung anbieten. Damit du deinen Urlaub machen kannst

1 Like

Das wäre super Arno, nur Da bin ich noch in der Arbeit würde es spätnachmittag auch gehen bei dir Gruß Markus

Leider nein, ich habe um 13:Uhr einen Termin, und der geht voraussichtlich bis 22:00 Uhr

Und morgen lsuffe des vormittags ab ca 10.30

Das sollte auch gehen 10:30

Ware super

Danke dir