Ich bin jetzt seit 4 Wochen unterwegs, und das System startet sich alle 2-3 Tage neu. Ich bekomme das eigentlich nur mit weil sich die ganzen Störungen die ich mir per Telegram schicke sich melden. Es stürzt aber nicht das ganze System ab, vermutlich nur Node Red.?
wenn es node red sein sollte müsstet mal mit ssh auf den raspi gehen und rode-red Status dir anzeigen lassen dann müsste stehen wann er gestartet wurde
es wird nur den BLE treiber neu gestartet nicht das System.
Ich hatte das Problem, das der i2c wegfliegt, wenn ich den Wechselrichter anmachen, nicht immer aber oft. Habe eine von Ective und der scheint ganz schön zu strahlen. Bei mir stand in den logs das es von dem i2c Display kommt. Mit einer Catch Node war das probleme mehr oder weniger weg.
Sonst mit WinSCP mal auf den PI und gucken was so in den systemlogs steht.
Moin Wulle
Den Ective habe ich auch der zerschiesst kurzfristig mein Modbus. Meinstens passiert es nachts oder ganz früh morgens. Ohne Wechselrichter
Und log Datei und soweiter. Ich habe von den internas des pi 0,0 Ahnung. Da mach ich nur copy and paste. Und wenn ich das System zerschossen habe muss ich es neu aufsetzen