Tankelektrode 15-50 K in Verbindung mit VanPi

Frohes Neues euch allen!

Ich habe eine Frage zur Votronic Tankelektrode 15-50 K in Verbindung mit VanPi.

Vorab es ist soweit schon alles im „Test“ Fahrzeug verbaut und läuft super nur fürs neue Projekt soll alles etwas größer werden.

Im Neuen Fahrzeug sollen 3 Tanks integriert werden alle sollen mit der 15-50 K Ausgerüstet werden, einer der Tanks soll nun aber Mobil gehalten werden um ihn bei bedarf aus dem Fahrzeug zu nehmen.

Nun die Frage, wenn ich diese Tankelektrode also am Kabel Steckbar mache (in der Staubox) kann ich sie dann einfach Abstecken und wieder Anstecken?

Geht das so einfach oder muss ich dafür das System runter fahren etc.?

Wollte das jetzt nicht einfach so testen durch abziehen und wieder anstecken nicht das ich mir das Board dadurch zerschieße.

1 Like

Hey Sascha,

das ist kein Problem. Mach dir einfach einen drei poligen Stecker dazwischen. Du musst auch nichts herunterfahren.

Viele Grüße
Karl

1 Like

Ich habe 4 Elektroden für Füllstand, davon einen 15 Liter für Trinkwasser zum entnehmen und einen für die Toilette. Die Toilettenelektrode kommt von Votronic bereits mit Stecker den ich zum entleeren immer lösen muss, gibt keinerlei Probleme. Bin seit 7 Wochen in Portugal, System läuft problemlos wie bereits letzten Winter!

1 Like

Perfekt dann kann ich das mit einplanen das erleichtert es deutlich.

Danke euch !

2 Likes

moin Sascha,
genau das hab ich auch vor - für den 30 li Trinkwasserkanister im Küchenblock :blush:
Tankelektrode liegt schon da. :+1:
Den Trinkwassertank zapfe ich mit einer extra Tauchpumpe über eine Dreiwegearmatur an, den dafür erforderlichen Stromanschluss habe ich auch steckbar gemacht, damit die Pumpe im Kanister verbleiben kann, wenn man den Kanister mal raus nimmt.
Den Wasseranschluss zwischen Tauchpumpe und Armatur hab ich mit Druckluftschnellkupplungen realisiert. (absolut perfekt, mE sind die Reich Trinkwasserschnellkupplungen auch nur stinknormale Druckluftkupplungen, die lediglich so einen Nupsi verpasst bekommen haben - wozu auch immer

1 Like