Temperatur Sensor Alarm

Hallo zusammen. Idee :hugs::face_with_hand_over_mouth:

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den DS Sensoren einen Alarm zu setzen?

Beispiel: Ich habe im Gaskasten einen DS Sensor verbaut, damit ich die Info habe, wie warm es da drinnen wird. Super wäre, wenn ich da einen Alarm auswählen kann, das wenn der Wagen ungünstig zur Sonne steht und sagen wir mal der Alarm auf 40Grad eingestellt ist, da ein kleines optisches Signal (roter Punkt / Warndreieck / beim entsprechenden Sensor) in der Pekaway App und/ oder auch im Dashboard sichtbar wird? Damit man weiss, bevor man die Temperaturen anschaut: Ah okay, da gibt es ein Temp. Problem.

Vielleicht sogar ins OS dazu nimmt, und man diese Funktion bei den Temp. Sensoren anwählen kann, wenn man sie brauchen würde.

Das habe ich im System so noch nicht gesehen, da müsste man was bauen.

1 Like

Beispiel zum Verständnis:

Hier einen Aus/ Ein Schalter bei diesen Sensoren drauf. Mit dem unten beschriebenen Temperaturbereich

Wo dann in der Pekaway App oder auf dem Pekaway Display so eine Warnung (Roter Punkt, Roter Rahmen, etc.) sichtbar wird, und man weiss, man sollte da mal schnell nachgehen, wo der kritische Temperaturwert erreicht wird.

Inwiefern man das auch für Ruuvi Sensoren anlegen kann, wäre sicher unter Umständen auch von Vorteil. Einfach mal so als Idee. :hugs::face_with_hand_over_mouth:

Weder das eine noch das andere ist möglich, wir haben weder Zugriff auf die App noch aufs Display. En der App wäre das über user daten möglich, an die kommst du, wenn du auf dem Homescreen unten auf Betriebszeit klickst.
Oder du schickst dir Nachrichten via Telegram, WhatsApp und Mail soll wohl auch gehen. Warnmeldung auf dem nodered Dashboard sollte auch funktionieren

@ahtdf Okay Danke :folded_hands: War nur so ein Gedanke oder Furz von mir :face_with_hand_over_mouth:.

Aber vielleicht mal in ein OS und App Update dazu geben vielleicht. @Karl ?

Danke allen.

Also nur ein Punkt, fände ich jetzt nicht so wichtig, ich mag langfristig einen Summer piepser verbauen, den ich aktivieren wenn z.b. an meiner Wasserversorgung Wasser austritt, ich hab da einen Zigbee Bodenlecksensor den ich im Wasserversorgungbereich (wasserpumpe/Boiler und unter der Dusche hinlegen möchte… über verschiedene lange/Anzahl Töne kann man dann schonmal vorab erahnen was es ist, z.b Wasseraustritt, Kühlschrank zu warm, Akkus zu leer usw.

Zusätzlich noch eine Meldung per WhatsApp oder besser wie bei mir Telegramm…