Temperatursensoren, Tanksensoren, WIFI Shunt

Hallo,
ich habe den VanPi Core mit der 2.0.5 Firmware.
Bei angeschlossenem Temperatursensor kommen keine Werte am Core an. (3 Sensoren bei Peakaway gekauft, alle probiert, keine Anzeige)

Gleiches Spiel bei dem Tanksensor Votronic FL 5530

WIFI Shunt zeigt maximal 83% Batterieladung obwohl ich bei der Kalibrierung 100% einstelle und die Rückmeldung vom Core mitteilt, dass die Einstellungen übernommen wurden. (2 120AH LiFePo Akkus die voll geladen sind)

Habe mich jetzt schon 2 Tage gespielt und keine Fortschritte erziehlt.
Sitzt der Fehler wie so oft vor dem Gerät oder kann hier ein defekt vorliegen?

Danke für eure Hilfe

Probier mald das: Temperatursensor DS18B20 zeigt keinen Wert an - #4 by Karl
Die Info kam von Karl.
Gruss, Stefan

@necromancer123 Geh mal bitte im Webinterface auf Config > Sensor > Temp Sensor Positions und da auf Reset Sensor IDs, dann sollten die angeschlossenen Sensoren neu geladen werden.

Für die Wassertanks, unter Config > System gibt es ganz unten einen Switch “Relayboard”, stell den mal bitte an, dann warte ein paar Sekunden und dann stell ihn wieder aus. Damit einmal das Script gestartet, dass die Tankgeber auf dem Relayboard ausliest, dann beim ausschalten wird es wieder beendet und das Script für den Core wird gestartet. Die Wassertanks müssen dann kalibriert werden, falls noch nicht geschehen.

Hat das mit dem Shunt funktioniert? In der Regel klappt es früher oder später, wenn nicht sofort. Ansonsten versuch mal bitte den Wifi Access Point des Raspberry auszuschalten, Bluetooth und AP kommen sich gerne mal in die Quere. Ist derselbe Chip auf dem RPI.