Touchdisplay Darstellung ändern?

moin Leute,
nochmal die Frage nach den Farben des Vanpi Touchdisplays:
ist es möglich, diese zu ändern ?
Die Batterieanzeige lässt sich wirklich besch…eiden ablesen, die Werte in dem Innenkreis sind kaum zu erkennen.
Amps geht noch (weiss auf dunkelblau)
Volt und SOC quasi nicht lesbar ohne Brille (weiss auf blasshellblau)

Also bidde bidde ändern wenn möglich, oder einen Tip, wie ich das selber ändern kann.
(das *.tft file lässt sich mit dem Nextion Editor nicht laden, wenn ich richtig gelesen habe, bräuchte man das hmi file, um es in den Editor zu laden, aber die Display Software ist ja glaub ich nicht open source…)

Die Statusanzeige oben rechts könnte auch einen tick grösser sein.
Und super wäre, wenn man die On-Zeit irgendwo einstellen könnte (wenn ich z.b. den Wassertank fülle, wäre es schick, wenn das Display mal 10 Minuten an bleiben würde)
und eine wählbare Standard Startseite (dass es z.b. immer mit der Tankfüllstandsanzeige startet)

Besten Dank :slight_smile:

P.S.
Aber immer alles der Reihe nach - vermutlich arbeitet ihr im Hintergrund sowie an diversen Wünschen und Vorschlägen :blush:

1 Like

Moin

Ich hole das Thema mal wieder hoch da es super wäre wenn man die Farben anpassen könnte ohne groß die Programmierung änder zu müssen.

Bei mir sieht es momentan so aus:

Da muss man schon genau hinschauen wenn es etwas heller ist.

Gibt es da eventuell eine Lösung ?

1 Like

ja, Augenkrebs - leider.
is wohl ziemlich aufwendig, hatte das ganz zu Anfang auch kritisiert.
Alle Bilder die man im Netz sieht, zeigen nur diese hässlichen Oberflächen, scheint so, dass das irgendein Schema ist, das von Hause aus von Node Red “mitgeliefert” wird, und es nicht einfach ist, es zu ändern.
Aber alles nur Vermutungen - eine konkrete Antwort, ausser dass es wichtigeres gibt (was ja auch stimmt), habe ich nicht bekommen.

Ich finde auch, dass es wichtig ist. Für mich ist das customizing der Hauptgrund für den Kauf gewesen. Klar ist das im Wesentlich technisch interessant, aber es gibt eben auch Techniker oder im Zweifelsfall Kunden, die Ansprüche an das Design haben.
Von saher wäre ich auch sehr an einer Lösung interessiert

Schaut euch mal einen Grand California von VW an… Da ist das hier wirklich meckern auf hohen Niveau.

Ich habe versucht mit Nextion Displays etwas zu bauen. Das ist echt nicht trivial. Aber als stromsparende festverbaute Lösung schon super.
Vielleicht kommt ja demnächst nochmal ein Update am Display.
Wahrscheinlich liegt der Focus momentan halt auf dem VAN PI Core.