Übernahme (deploy) fehlgeschlagen

Hallo zusammen, ich bebomme immer diese Fehler, wenn ich neue Nodes importiert habe und sie übernehmen möchte:

Hey Stefan,
kann es sein, dass du sehr viel importierst und damit deine flows.json DAtei größer als 5mb wird?

Es gibt in der settings.js von Node-RED /home/pi/.node-red/settings.js) einen Parameter apiMaxLength, der standardmäßig auf 5mb gestellt ist. Den müsstest du höher einstellen und dann NR neustarten.

/** The maximum size of HTTP request that will be accepted by the runtime api.
* Default: 5mb
*/
//apiMaxLength: ‘5mb’,

1 Like

Hi Vince, ja, es waren viele Flows. Ich prüfe das mit der Dateigröße, Danke

Schau mal nach, ich binn mir nicht sicher, ob du die Pekaway Flows doppelt hast.

Guter Hinweis, werde ich kontrollieren, danke

Ich habe den Wert nun auf 15 geändert.
müssen die “//” nicht weg ?

grafik

Leider geht es so immer noch nicht

Ja genau, die // sind dafür da, um einen Kommentar im Code zu schreiben, alle Zeilen die auskommentiert sind werden vom Programm nicht berücksichtigt. Die musst du löschen.

Es wäre aber zum Beispiel eine gute Idee, wenn du den alten Wert bzw. die Zeile als Kommentar da lässt, dann weißt du was du geändert hast wenn du das nächste mal reinguckst.

Ja ok.
Aber ursprünglich stand da 5MB.
War aber auch so ausdokumentiert.
Daher war ich verunsichert, da ja 5MB als Standard waren. Wie funktioniert das denn wenn das immer ausdokumentiert ist?

Wie meinst du das? NR schaut beim Start ob der Parameter gesetzt ist und wenn nicht wird einfach ein Standardwert genommen, in diesem Fall 5mb.

ok verstanden. da der ursprüngliche Wert ausdokumentiert ist, wird immer 5MB verwendet.