USB-Adapter China vs Victron

Sind die beiden Adapter (Victron & Chinese Diesel Heater) bis auf den Anschluss gleich?

Ist der FW-C-3M-B Stecker beim China-Adapter schon in Planung bzw. wann kann man den bei euch ordern?

Und habe ich damit dann die Möglichkeit bei der China Heizung nur den Ventilator anzusteuern?

Deine ersten beiden Fragen kann ich leider nicht beantworten… Jedoch kann ich dir sagen, das Via Adapter der Ventilator der ChinaHeizung manuell nicht anzusteuern ist. Du könntest dir aber die Leitungen rausführen und Via RelayBoard ansteuern.

Die Kabel sind nicht die gleichen. Victron nutzt einen normalen UART. Die China-Heizungen nutzen ein Halfduplex Serial.

Der FW-C-3M-B kommt sobald wir ihn da haben… die Lieferung aus China dauern gerade alle sehr lange…

Kann man den Lüfter der Heizung separat schalten?
Wir arbeiten ja mit den Protokollen und unser System ist dann ja quasi das Bedienteil. Deswegen können wir nur auf die Funktionen der Heizung zurückgreifen. Gibt es China Heizungen die einen “Nur Ventilation” Modus haben?

Okay, dann warte ich noch etwas ab - ist nicht sehr dringend.
Ventilator Modus deshalb, da ich bei mir eine Weiche vor die Zuluft gesetzt habe und somit zwischen Innenraum und Außenluft umschalten kann. Im Sommer wäre es dann praktisch über die Nacht mit dem Ventilator frische Luft zuführen zu können.

Ob es welche gibt, die das von Haus aus können weiß ich nicht.

Das klingt nach ner Alternative :slight_smile: