VAN PI IoT Bridge App

Hallo,
gibt es eine möglichkeit die VAN PI IoT Bridge App auch ohne IoT Bridge zu nutzen ?
da ich VPN zugriff auf meinen Van habe müsste es auch nur local funktionieren.

Hey,
Aktuell noch nicht, die neue Version der App wird das können. Wir sind an der neuen App dran, das wird allerdings noch dauern und ich kann dir leider noch keinen genaueren Zeitraum nennen.

@Vincent Hi Vince, wie schaut es hierzu aus? Geht das mittlerweile?
Läuft die alte IOT Bridge überhaupt noch mit der neuen Software und altem Relaisboard?

Hey,
ja die neue App kann eine lokale Verbindung zur v2.0.x aufbauen.

Die alte Bridge greift auf einen anderen Server zu, dort wird der QR-Code verwendet.
Die neue Bridge benutzt zur Anmeldung am Server eine Email-Adresse und ein Passwort.

Also für die v2.0.x:
alte Bridge + neue App → nein
neue App + lokale Verbindung → ja
neue App + neue Bridge → ja
neue App + LTE-Router → ja
alte App + alte Bridge → sollte, nicht getestet

Hallo Vince,

d.h. wenn ich die neue App verwenden möchte, ich kann meine alte bridge wegwerfen und muss bei euch eine Neue kaufen ?
Oder eine Internet Verbindung über einen Router zur Verfügung stellen?

Gruß, Stefan

Hallo,
Ich habe die IOT Bridge in betrieb genommen und wohl auch erfolgreich mit dem Van Pi Control Netzwerk verbunden.

Kann mir jemand sagen wie man dann die IOT Bridge App in Betrieb nimmt? Von welchem QR Code und welcher ID ist die Rede?

Gruß Christian

Hey Christian,
das ist die alte App, für die ältere IoT-Brigde (2G Version).
Du brauchst die Pekaway Connect App.

Vielen Dank Vincent,

als Verbesserung möchte ich vorschlagen hierzu einen klein hinweis in die Van Pi Dokumentation bzw. Installationsanweisung zu schreiben.

Gruß Christian

1 Like