VanPI Core Gehäuse (Batch1)

Moin Moin

Kann mir einer erläutern wofür die Kleine “Schublade” neben dem RJ45 Port ist?

Habe das Gehäuse nun gedruckt und wunder mich grad etwas was für eine Funktion die haben soll hatte das Board grad mal provisorisch montiert.

Und gibt es den Halter vom DS18B20 als Druckdatei ?

Schönen Sonntag noch.
Gruß Sascha

Hi Sascha

Ich denk mal das ist für die Speicherkarte
Gruß michl

Könnte sein aber dann müsste das Kabel für die MicroSD ziemlich lang sein oder nicht ?

Habe grade auch den Halter für den DS18B20 online gefunden bei Thingiverse.

Versteh ich nicht, ein Kabel für die SD-Card?


Abdeckung raus, MicroSD rein und “Schublade” wieder zu. Dahinter verbirgt sich der RPI.

Welches Gehäuse ist das denn ?

Habe diese Datei bekommen.

Da sitzt die Schublade ganz wo anders ?!?

1 Like

Hi Sascha,
sorry, ich hab nicht aufgepasst. Du meintest das Batch #1-Gehäuse und ich dachte, Du meinst dieses hier:

Das sieht auch sehr interessant aus gibt es da eine Druckdatei von die auch auf die Batch 1 Boards passt ?

Sascha hab heute die SD verlängerung eingebaut .
Das Gehäuse wurde wirklich auf ein minimum geschrumpft.
Bin mal gespannt wie es mit der Temperatur wird in dem neuen Gehäuse ohne Belüftungslöcher.
Momentan bin ich ca.20 Grad höher mit der CPU als die Umgebungstemparatur.

Hey

Habe mir da schon Lüftungslöcher gebohrt der Raspi wird deutlich wärmer als auf dem Alten Board.

Das alte Board bei 20 Grad im Fahrzeug 30 bis 40 Grad beim Raspi

Das neue Core Board 20 Grad im Fahrzeug 40 bis 60 Grad beim Raspi

Also ein deutlicher Anstieg eventuell füge ich noch einen Kleinen 40 mm Lüfter hinzu der dann Temperatur abhängig geschaltet wird.

Das Gehäuse ist in ähnlicher Form als Bild auf der Shop-Seite zu sehen.
Ich habe das Design anhand eines mir zur Verfügung gestellten STEP-Files gemacht, dürfte wohl das Batch #1 Board sein. Ich habe noch kein Board, mit dem ich die Maßhaltigkeit testen könnte.
Das sind zwei Testdrucke aus ABS, die evtl. noch Änderungen benötigen. Ich habe eine separate Frontplatte für den Raspberry PI konstruiert, um ggf. auf den RPI V5 wechseln zu können.
Druckfiles kann ich ohne Freigabe durch Pekaway leider nicht rausgeben.