VanPi Display - Resistive oder Kapazitiver Touch Panel?

Steht ja schon in der Beschreibung :wink:

hat das VanPi Display ein Resistive oder Kapazitiver Touch Panel?

Und könnte man mit den VAN PI RJ45 UART Adapter auch andere Nextion Displays benutzen?
Ich bin mir nicht sicher ob mir das 7" zu groß ist, soll beim T6 an die C Säule, dort müsste es auch Hochkant, kann man das überhaupt ändern?

Das Display ist ein kapazitives 7" Display. Momentan haben wir nur eine UI im Querformat, was auch noch eine Weile so bleiben wird.

Der UART Adapter funktioniert sowohl mit anderen Nextion Displays als auch mit anderen “UART” Modulen. (zum Beispiel GPS, SIM800 etc)

Für die wäre evtl. unser Setup für das Sonoff NS Panel interessant.
Ein kleines WIFI Touchpanel, welches sich die Werte über die MQTT-API holt.

Ein eigenes UI auf Nextion Basis ist möglich, ist aber vom Aufwand nicht zu unterschätzen.

Beste Grüße
Karl

1 Like