@lbartsch
Wie hast du dein Power Hub integriert ?
Ich bin bisher noch super begeistert von der Kiste, jedoch zwei Fragen sind nachwievor offen.
-Klar, die Can Integration, werde ich mich noch drum kümmern sobald der Core da ist.
-Wie hast du das Pekaway System auf der DC Seite integriert?
Hauptsächlich geht es mir hier um den Standby Verbrauch.
Vllt mache ich mir hier auch unnötig Sorgen, da die PV Leistung auf dem Dach mehr als reichen sollte, aber später umstecken ist ja auch nicht immer die schöne Lösung 
Der Hauptgedanken, das Pekaway System soll immer! an sein. Bisher war es bei meinem Büli auch so, der Kühlschrank läuft das Ganze Jahr, bisher nie Probleme gehabt dank 300W PV.
Für mich gibt es zwei Optionen.
-Die Einfache:
Die DC Seite des Power Hub
Ganz normal auf der DC Seite, jedoch mit dem Nachteil dass der DC/DC Wandler des Hub immer an ist, mit seinem entsprechendem Standby Verbrauch (noch nicht ausgemessen)
(AC sind 15W)
-Die erweiternde
Ich habe zufällig gesehen das der Power Hub (entgegen aller anderen Ecoflow Power Stations) die nette Funktion hat die Starterbatterie aufzuladen über den Eingang Alternator 1/PV 1 (der Stärkste der 3 MPPT Eingänge mit 70A)
Meine Überlegung war am dieser Stelle noch eine 12V 300A lifepo4 zu installieren
(Mit Trennrelais zur StarterBatterie)
Dann könnte der Power Hub direkt Batterie über PV aufladen, als auch sie zum Versorgen des Systems benutzen, allerdings begrenzt auf 70A)
Rein theoretisch sollte das funktionieren, da das System auch im Leerlauf bei 12V aufladen kann (EU6 Motoren).
Ob man das Automatisieren kann weiß ich noch nicht, hab den Van grade nicht zur Hand.
Vorteil wäre, das Pekaway System wurde direkt an dieser Batterie Hängen und bräuchte keinen DC/DC Wandler, dieser wäre quasi überflüssig.
Man hätte eine 4,5kw/h Batterie für 600€ (inkl Pekaway Shunt, statt der 2000€ für die viel zu teuere ecoflow)
Nachteil, die Batterie wurde direkt über die Lichtmaschine geladen werden, und nur über PV und den Hub richtig über einen Laderegler.
Irgendwie merke ich auch hier beim Schreiben das der Gedanke noch nicht ganz ausgegoren ist, lasse die Idee aber mal stehen 
Welche Batterien nutzt du?
Ich habe aktuell die 2kw/ LFP
Nutzbar sind die Batterien der
Delta 2 Max (2kw/h keine integrierte Heizung) 700€
Delta 2 pro (3,6 kW/h keine Heizung) 1500€
Delta 3 Pro (4kw/h keine Heizung)1700€
LFP 2kw/h 850€ (mit Heizung )
LFP 5kw/h 2200€ (mit Heizung)
Viele Grüße,
Tristan