VanPI goes RV-C?

Hallo zusammen,

ich hätte großes Interesse dem VanPI eine CAN-Bus Schnittstelle und das RV-C Protokoll (In und/oder Out) angedeien zu lassen.

Meine persönliche intension ist die Integration mit dem EcoFlow Power Kit (via PowerDock) sowie der AirXcel AquaHot D100. Grundsätzlich wäre es aber ein generisches Interface.

Hat sowas schon jemand gemacht?

Gibt es evtl. Gesinnungsgenossen, die an einem gemeinsamen Open Source Projekt interessiert wären?

Hat sonst noch jemand Anwendungsfälle, also RV-C fähige Komponenten im Einsatz, die man mit VanPI integrieren wollen würde?

Ja, haben wir schonmal gemacht. Ist nicht ganz trivial gewesen :smiley:

Hatte dafür diese yml Datei für die DGNs genommen: rvc-monitor-py/etc/rvc/rvc-spec.yml at master · linuxkidd/rvc-monitor-py · GitHub

Das hatte ich in eine .json formatiert, die ich dann in NR eingelesen habe. Dann eine Funktion geschrieben, die die CAN-Frames übersetzt, und eine, die die commands wieder als CAN-Frame zurück an den CAN-Bus schickt.
Man muss sich dabei aber sehr eng am RV-C Protokoll entlanghangeln und die einzelnen Geräte separat ansteuern, ist viel Kleinarbeit.