Victron Battery Monitor - nicht mehr notwendig

Ahoi.

Korrekt oder korrekt? Wenn ich schon den Shunt von Victron habe, Ladebooster von Votronic und künftig einen MPPT von Victron einbauen würde … dann kann ich den Batterymonitor einfach auf eBay stellen? :smiley:

Geiles Projekt! Hab schon mehrere Raspi im Bus, leider habe ich die letzte drei Jahre Euer Projekt einfach komplett übersehen.

Grüße Kai

Hey und herzlichen Willkommen in der Community,

Welchen Batterymonitor möchtest du raushauen? :smiley:

Aktuell habe ich ein BMV-712 Smart.

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich die Werte über den Shunt von Victron direkt ziehen?

Gute VideoS übrigens!

:+1:t2:

1 Like

Jop.

Einfach die Ve.Direkt im Webinterface auswählen und die MainBattData auf Victron Shunt stellen.

1 Like

Danke! Dann warte ich jetzt nur noch auf Eure Lieferung!

Bis dahin noch etwas ENTROSTEN (LAAAAAANGWEILIG!).

Grüße Kai