Moin,
gehe ich in der Annahme richtig, dass ich meine Votronic Tankelektrode nur ohne die Frischwassertankanzeige installieren kann? Oder gibt es eine Möglichkeit das Display weiter zu benutzen?
Hier ein Link zum Schaltplan:
Liebe Grüße
Moin,
gehe ich in der Annahme richtig, dass ich meine Votronic Tankelektrode nur ohne die Frischwassertankanzeige installieren kann? Oder gibt es eine Möglichkeit das Display weiter zu benutzen?
Hier ein Link zum Schaltplan:
Liebe Grüße
Moin Timo
Eigentlich sollte das funktionieren, da aus dem Sensor eine Spannung von 0 bis 2,4 Volt kommt, kannst du den Sensordraht parallel auf den Vanpi legen.
Vorher aber die Sensorspannung prüfen, Vanpi vertägt nicht mer als 3,3 Volt, sonst brutzelt er
Lieben Gruß zurück
Danke <3 hast vollkommen recht! War n Denkfehler meinerseits.
funktioniert, hab beides seit gut einem Jahr parallel laufen.
wegen der exakten Verdrahtung müsste ich nochmal nachsehen, ich glaube mich zu erinnern, dass die Spannungsversorgung an einer Komponente NICHT angeschlossen werden muss
ich hab allerdings das installiert:
Eigentlich brauchst du nur den Sensordraht auf den VanPi zu legen, dadurch das alles mit der gleichen Masse verbunden ist, ist das ein Potenzial. Aber vor dem Anschluss trotzdem Spannung prüfen, und sicherstellen das nicht mehr als 3v da ankommen.
macht der Sensor nicht sowieso nur max 2,4V ?
Es sollte dann doch egal sein, ob der ans Originalpanel oder an den VanPi geht… oder eben an beide
Ja, das macht er.
Aber sicher ist sicher, lieber einmal zuviel messen als den Pi grillen.