ich besitze noch kein VanPi überlege mir allerdings momentan Anwendungsfälle in den ich ein solches System nutzen könnte.
Hat jemand schon versuche eine Waage für die Gasflasche/Kartuschen zu implementieren?
Ich dachte da einfach an ein Brett welches auf einer solchen Wägezelle liegt. Diese leitet die Ergebnisse einfach an den VanPi weiter und schon kann man darstellen wie voll der Gasvorrat noch ist.
Damit habe ich auch schon experimentiert.
Das Modul muss aber per SPI an den Raspi angebunden werden.
D.h. du musst die GPIO´s für SPI auf dem Raspi konfigurieren und dann mit dem Waagemodul verbinden. (löten).
Gruß, Stefan
Ich habe inzwischen eine Alternative zum hx711 gefunden. Nämlich den ADS1220. Dieser kann dann über i2c mit dem vanpi verbunden werden. Das Modul ist allerdings etwas teurer. Alternativ könnte man wohl auch den ADS1115 verwenden, hier bin ich mir nur nicht sicher ob die kleinen Spannungen der wägezelle ausreichen.
Hallo,
das war auch schon meine Idee: Ich habe die Gaslevelmesser von Truma, die per BT an die dazugehörige App angebunden wird. Der Van-Pi kann doch BT, wäre es darüber denn nicht möglich diese Gaslevelmessungen einzulesen?