Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, due (Old) Webasto Airtop 2000S ins VanPi Core dran zu hängen? Oder sollte ich sie jetzt deswegen gegen eine Planar 2D umbauen lassen?
Gruss Egon
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, due (Old) Webasto Airtop 2000S ins VanPi Core dran zu hängen? Oder sollte ich sie jetzt deswegen gegen eine Planar 2D umbauen lassen?
Gruss Egon
Wenn ich mir den schaltplan anschaue
Dann dann fällt mir nur einschalten mit Relais, und Temperatur einstellen eventuell damit.
Aber die Kiste ist 20 Jahre alt.
Lohnt das noch sich darüber Gedanken zu machen?¿?![]()
Ich dachte nur, weil die Technik da ziemlich rudimentär ist, wäre es einfach, diese direkt über das Kabel des Einschalt/Temperaturreglers ins VanPi einzubinden. Und laufen/heizen tut sie top. ![]()
Also doch eher raus schmeissen und jemand finden, der mir eine Planar da verbaut. ![]()
![]()
Einschalten kannst du ja über ein Relays, aber das mit Temperatur einstellen über Vanpi würde ich mir verkneifen
Okay … dann wird es nach diesem Winter eine neue Heizung. Ich hoffe die Verbindung mit der Autorherm 2D aus dem Shop, mit dem VanPi Core klappt dann Plug&Play ![]()
![]()
Hey, das geht Easy!
Guck mal in meinen Webasto Thread.
Du brauchst nur nen digipot wie den ds3502 den du über i2c anschließt.
Musst die Lib nachinstallieren und nen bisschen was im Node Rest basteln um die Werte zu übergeben.
Ich hatte das selber nicht weiter verfolgt, da die neueren Webasto sich über den Bus steuern lassen.