Webasto Airtop 2000 funktioniert nicht

Ich habe VanPi auf einem Raspberry Pi in meinem Wohnmobil laufen lassen. Ich habe einen Webasto Airtop 2000. Außerdem habe ich ein Pekaway Webasto Adapterkabel über den W-Bus der Heizung angeschlossen. Die rote LED am Adapter leuchtet und VanPiOs erkennt auch, dass der Adapter per USB mit dem Raspberry verbunden ist. Leider scheint es keine Verbindung zum Airtop 2000 zu geben. Es sind keine Daten sichtbar und die Heizung macht nichts, wenn ich versuche, sie über die Software zu steuern.

Webasto Adapter



Ich habe es immer noch nicht geschafft, die Heizung zum Laufen zu bringen. Kann mir jemand sagen, ob der Webasto-Adapter tatsächlich mit der Airtop 2000-Heizung (k-line) funktioniert? Oder liegt es nicht an der Hardware, aber mache ich etwas falsch?

Hallo

Ist das eine 24v Standheizung .
Falls es die heizung vom DAF ist (Der Arme Fahrer ) die hat das Orginal webasto Steuergerät,also Standard.
Bei MAN und Mercedes werden andere Steuerungen verwendet das sie mit dem Can Bus system der fahrzeuge
Kommunizieren.
Gruß michl

Vielen Dank für ihre Antwort! Es handelt sich um einen normalen Airtop 2000 (24V Diesel). Der Ofen steht im selbstgebauten Wohnbereich. Mein wunderschöner DAF (Van Doorne’s Automobielfabriek N.V.) hat keine Webasto-Standheizung im Innenraum. Die Frage ist also, ob das normale Airtop 2000 theoretisch funktionieren sollte oder ob es überhaupt keine Unterstützung hat. In diesem Fall muss ich nicht weiter nachforschen.