Webinterface Gruppen Aufteilung

Hallo Zusammen,
wie kann man denn beim Web-Interface festlegen welche Gruppe an welcher Position sitzt? Für mich erscheint das füllig willkürlich. Er Sitzt Gruppe X ganz rechts außen und dann, weil man Gruppe B zuklappt, plötzlich unter Gruppe A, ganz links angezeigt zu werden.

Kann man irgendwo den Hintergrund und das Menü anpassen in einer Datei?

Eigentlich ist das nicht willkürlich.
Das fängt oben links an geht nach recht wenn die Zeile voll ist nach unten links weiter, wieder nach recht usw. wenn du eine Gruppe zusammen klappst, ist wieder Platz, dann sortiert es sich wieder neu.
Ändern kannst du die Reihenfolge in Noderred oben rechts ist ein Pfeil für ein Dropdown Menü.
grafik
Da gest du auf Dashboard.

Da kannst du dan via Drag and Drop sortieren. Das oberste wird links oben angezeigt.
Wenn du dann auf den Menünamen gehst, bekommst du unteranderem Layout angezeigt.

Da könntest du dann innerhalb der Gruppe sortieren.
Wenn das Schloss geschlossen ist, dann kannst du die Größe ändern.
wenn das Schloss geöffnet ist, musst du die Größe in der dazugehörigen Note ändern.
grafik
Ist nach einen Update aber wieder weg, außer auf selbst programmierten Seiten.

2 Likes

Besten Dank, genau das hatte ich gesucht. Habe für die Änderungen meine eigenen Flows erstellt, daher sollten die bei einem Update bleiben.

Kannst du mir auch noch verraten wo man das Hauptmenü anpassen kann?

Zum anderen habe ich Heater eigentlich deaktiviert und trotzdem taucht das weiter auf?

Was mir auch aufgefallen ist aber jetzt nicht unbedingt mit dem UI was zutun hat. Auf dem Desktop, dem Handy steht die Deutsch 24h, auf dem Display am Raspberry auf Engl. 12h Format.

Mit der Uhrzeit, das ist die Client Zeit, das muss mit der Einstellung im pi zu tun haben,.
Mit deaktivieren muss ich mal schauen, hab ich nicht im Kopf

Das Hauptmenü kannst du auch auf der Dashboard Bord Seite mit Drag und Drop verschieben