Weitere Füllstandssensoren

Hey :slight_smile:

Plant ihr die Integration weiterer Füllstandssensoren, wie z.B. 4-20mA Füllstandsmessumformer (https://www.amazon.de/dp/B08C76RJ1P/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_A41PCJ53VS7JZ8W8T5JZ?_encoding=UTF8&psc=1)

Grüße

Macht es optisch zu messen Sinn?
Habe einen Sensor gefunden, weiß jedoch nicht wie ich diesen testen kann.

Hey!
Bis jetzt sind erstmal nur die Widerstandtankgeber unterstützt.
Evtl. nächstes Jahr, wenn neue Platinen kommen packen wir Hardware für Kapazitive Sensoren mit drauf.

Viele Grüße

Hallo,
Den Füllstandsensor von psim gibt es auch mit einer RS485 Schnittstelle. Die Schnittstelle ist beim Pi auch nur mit einer Huckepackplatine zu betreiben.

oder usb… schick bitte mal was zu den Sensoren.

OK, das “Anzeige”-Modul hat eine RS485-Schnittstelle. Ich denke auf den nächsten Platinen (nächstes Jahr) können direkt kapazitive Tankgeber angeschlossen werden.

2 Likes

hat sich an der neuen Platine was zum Thema 4-20mA oder 0-10V Anlog Eingänge getan? bzw. kann die Platine dementsprechend umgebaut werden?

Hey,

4-20ma ist momentan noch nichts geplant. 0-10v könnte man machen aber nur mit SMD löten.
Was möchtest du denn für Sensoren nutzen?

war am überlegen einen Drucksensor eben 4-20mA in der Gas Anlage als Füllstandsensor zu Integrieren.

Ich weiß das ich ein alter Bedenkenträger bin aber GAS und selbst was dran machen finde ich echt gefährlich. Wie wäre es mit Wiegen oder Fühllstand per Ultraschall ?
Bei der Waage ist halt das Problem die Fahrt da muss sich schon ordentliche Schläge ab können.